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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Lambrookee:

Ach, wie gut, dass niemand weiß, 

dass ich Rumpelstilzchen heiß'! 

 

Geschrieben

Mal was anderes. 

 

Ich habe da doch so einen alten Roller.

 

Jetzt habe ich vorher gesehen, dass an dem Teil, auf das man die Füße drauf stellt, auf der linken Seite, der Rost ein Loch hinein gefressen hat. Also da ist jetzt links hinten ein Loch drin. 

 

Ist der Roller jetzt schneller? Weil, er wiegt ja jetzt weniger... 

 

Und muss ich wegen der Aerodynamik auf der anderen Seite, also rechts, jetzt auch noch ein Loch rein machen? 

Geschrieben

Das kann dir der Schlosser sagen. 

Der macht das immer mit einer 2 Meter langen Bohrewelle mittig frontal durch die ganze Kiste, also von vorne bis hinten einmal komplett ganz durch.

Das ist dann ein Luftkanal für die Aerodynamik. 

Aber nicht schief bohren. Sonst landest du im Tank oder machst ein weiteres Loch in den Luftfilter und brauchst ne größere PKHD. 

Geschrieben

Hört sich gut an. 

Aber ich habe das Loch ja jetzt links unten. :???:

Darf ich damit überhaupt noch fahren..??? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Beo:

Hört sich gut an. 

Aber ich habe das Loch ja jetzt links unten. :???:

Darf ich damit überhaupt noch fahren..??? 

Nee, geht nur per Einzelabnahme, §21.

Frag mal bei @Rita

nach, die macht sowas.

Bearbeitet von PK-HD
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Schlosser:

Stück Blech und vier poppnieten dann passt das 

 

Dosenbier und dann in'n Ochsengarten.

Wünsche viel Spaß heute Abend! :thumbsup:

 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Schlosser:

Hallo Revolverheld 

Der ist jetzt nicht mehr hier.

Hat sich bei Elitepartner angemeldet, weil da mehr Automatik-Roller-Fahrerinnen sind. :rotwerd:

Geschrieben

Klar doch. Das heißt vertrocknete Pflaume, oder so.

 

 

 

 

Und wer jetzt an die Nachbarin denkt, liegt völlig falsch. :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb pehaa:

Klar doch. Das heißt vertrocknete Pflaume, oder so.

 

 

 

 

Und wer jetzt an die Nachbarin denkt, liegt völlig falsch. :wheeeha:

 

Falsch. Es geht nicht um deine persönlichen Erfahrungen.

 

Hier geht es um den Imperativ der ersten Person im Plural des Lateinischen zu 

„lasst uns ein Rennen fahren!“.

Bearbeitet von Revolverheld
Hallo Schlosser
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Revolverheld:

 

Falsch. Es geht nicht um deine persönlichen Erfahrungen.

 

Hier geht es um den Imperativ der ersten Person im Plural des Lateinischen zu 

„lasst uns ein Rennen fahren!“.

 

Es gibt keinen Imperativ in der ersten Person.

 

Es ist 1. Person Plural, Konjunktiv Präsens Aktiv. Das nennt man Adhortativ. Die Übersetzung ist immerhin richtig. Reicht mal wieder für ne knappe 3-

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb pötpöt:

 

Es gibt keinen Imperativ in der ersten Person.

 

Es ist 1. Person Plural, Konjunktiv Präsens Aktiv. Das nennt man Adhortativ. Die Übersetzung ist immerhin richtig. Reicht mal wieder für ne knappe 3-

 

Du alter Korinthenkacker.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Schlosser:

Wo sind eigentlich die Bilder von pehaa‘s Nachbarin? Ich glaub der hat gar keine Nachbarin! 

 

Er hat keine mehr. 

Er grübelt oder googelt immer noch über die Bedeutung des Sprichworts:

"Du sollst die Traube ernten, bevor sie eine Rosine ist".

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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