Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, weil Du Dödel wieder quer über den Couchtisch geniest hast. Oder heißt es genossen?

Egal, mach da wieder ne ordentliche Linie draus und hol Dir nen neuen Strohhalm.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Lambrookee:

Gayschultes Auge.

Schahpoh!

Isch hap deehn Rolla noilisch laif gaysehn und gayhöat. Is foa mia hea gayfaahn.

Mich schaudats jetz noch.

Bearbeitet von pehaa
Is nua Schbass. Ist ain gailer Gayräät.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich haette da auch Angst gehabt, das was vom Trittbrett faellt.

 

So was gehört gemeldet !

 

Hast du Eingaben zum Fehlverhalten des verkehrteilnehmenden Staatsfeindes gemacht ?

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb oehli:

Ich haette da auch Angst gehabt, das was vom Trittbrett faellt.

 

So was gehört gemeldet !

 

Hast du Eingaben zum Fehlverhalten des verkehrteilnehmenden Staatsfeindes gemacht ?

Fotos

Geschrieben

Ach, ihr Tester.

Ich bin mir sicher, im wahren Leben fänd ich euch bestimmt total shice.

Aber hier geht's so. Nur bisschen shice.

Also, dürft weitermachen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

Ach, ihr Tester.

... 

Also, dürft weitermachen.

 

Lege an eine Brandnarbe nie Naegel.

Geschrieben

Espressowitz gefällig?

 

Kommt ein Italiener in ne Bar und sagt zum Barista:" ..."

 

Okay, der is alt, den brauch ich nicht bis zu Ende erzählen.

Geschrieben

Okay, aber nur weil ich so nett gebeten wurde. (Was mach ich jetzt eigentlich mit dem abgeschnittenen Pferdekopf in meinem Flur?)

Egal, hier die Poente:

 

... sagt der Barista:" mir doch egal, aber der Feuerlöscher bleibt hier und der Papagei soll aufhören zu singen."

  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb pehaa:

 

... sagt der Barista:

 

"Grasmitte, da kniet ein Kadett im Sarg." 

 

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb pehaa:

 (Was mach ich jetzt eigentlich mit dem abgeschnittenen Pferdekopf in meinem Flur?)

 

 

Sei lieb – nebenbei lies. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Es geht auf den Abend zu, ich muss meine Likes verteilen.

Drei Freunde mit Familien waren, unabhängig vonander, skifoahn in den Alpen. Kaiserwetter. Geiler Schnee.

2 Autos stehn vorm Brunntaldreieck im Stau.

Mein Patenkind (19) mit freunden sitzt in Kitzbühl in der Kneipe und futtert und wartet. Fährt erst um 20 uhr los.

Wer hat alles richtig gemacht?

Wer hat brav auf den Patenonkel gehört?

Wahrschdinlich kommen alle gleichzeitig in KA an.

Bearbeitet von pehaa
Manchmal binnich stolz auf die Göre
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mit der Mopette durch den Odenwald gedonnert. Nix grünes hinter den Kurven : Alles rischtisch gemacht.

.skifoarn geht in 15 Jahren aufm Kontinent eh nich mehr.

Schnowboarden auch .net

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb pehaa:

Moin moin, ihr Luschen!

Ab ins Hamsterrad, hopp hopp.

:muah::wheeeha:

Maul.:sneaky:

 

Hat die Katze Shicerei oder warum is der feine Herr schon auf den Beinen?

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb PK-HD:

 

Hat der feine Herr Shicerei oder... 

 

Leg in eine so helle Hose nie’n Igel!

Bearbeitet von Beo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information