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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@wolei

 

im VW-Bus Forum will einer nen Bus umbauen und hat in die Runde gefragt:

 

[Zitat Anfang]

 

Welcher Linien-Busfahrer oder Kundige kann mir mal Schwachstellen vom Citaro O530, MAN A20 oder Scania Omnilink oder andere nennen, Baujahre so um 2000, Euro (2,3 o.) 4

Hallo, wer kann mir da was sagen? Will so was anschaffen und umbauen.
Ich suche einen Niederflurbus (Hochboden kommt nicht in Frage) mit

* 12m
* vorzugsweise 3 Türen
* Klima
* Standheizung
* Doppelverglasung
* mindestens ASR
* AHK
* min 250Ps
* Automatik
* Retarder
* Grüne Plakette, vorzugsweise 'echtes' Euro 4

Was sind so die typischen Schwachstellen? Rost? Radaufhängungen? Bremsen? Elektrik?
Gibt es noch andere Hersteller, die ich momentan nicht auf der Liste habe, die ich mir anschauen sollte?
Beim A20 stören mich die Podeste im vorderen Bereich, die sind evtl ein Killerkriterium falls da tragende Strukturen drunter sind (haben der O530 und der Omnilink nicht), ich brauche vor der mittleren Tür einen flachen Boden.

Ralf
 
[Zitat Ende]
 
 
Da ich ja weiß, dass Du mehrere von den Klötzen bei Dir im Garten stehen hast, so als Laube, als Grillhütte, als Kinderspielburg, als Hundeabenteuerhütte, als Schafstall, als Fluchtpunkt falls deine Frau unlustig ist, habe ich mir gedacht ich frag Dich mal..... :wheeeha:
Bearbeitet von pehaa
Geschrieben

Testweise warten wir mal noch kurz, was die Kollegen so im T4Forum zu dem Thema schreiben. Vielleicht hat sich das ja dann schon erledigt.

Einen Bus zum WoMo umbauen ist eben doch eine ganz andere Liga als nur ein Bett in einen Ducato reinzuspaxen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr Teufel!

 

Rocky hat soeben erfolgreich den Baum umgehauen! :sly:

 

 

 

 

:-D

Bearbeitet von Dieta
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Dieta:

Ihr Teufel!

 

Rocky hat soeben erfolgreich den Baum umgehauen! :sly:

 

 

 

 

:-D

Der soll froh sein, dass du ihm ne beleuchtete Indoor-Toilette organisiert hast und nicht rumrandalieren!

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb pehaa:

Testweise warten wir mal noch kurz, was die Kollegen so im T4Forum zu dem Thema schreiben. Vielleicht hat sich das ja dann schon erledigt.

Einen Bus zum WoMo umbauen ist eben doch eine ganz andere Liga als nur ein Bett in einen Ducato reinzuspaxen.

Tatsächlich hab ich sowas auch schonmal durchgespielt.

Aber die Anschaffung, der Umbau, der Führerschein, der Unterhalt. Dafür gehen halt alle Jahresurlaub für immer drauf.

Aber geil isses, platzmäßig und so. Da bekommst halt alles locker unter. Da bekommt jedes Kind nen Einzelzimmer, in der Hütte.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb wolei:

Ja,und dann schön mit 79 kmh an de See.

 

Ein Traum 

Ich denk die Dinger fahren 110, so wie die Reisebusse?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb pehaa:

Testweise warten wir mal noch kurz, was die Kollegen so im T4Forum zu dem Thema schreiben. Vielleicht hat sich das ja dann schon erledigt.

Einen Bus zum WoMo umbauen ist eben doch eine ganz andere Liga als nur ein Bett in einen Ducato reinzuspaxen.

Link das mal, mag das gerne lesen :-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

 Da bekommst halt alles locker unter. Da bekommt jedes Kind nen Einzelzimmer, in der Hütte.

 

Wäre das preislich eine Alternative zu einer Immobilie in München? 

Weil bei einer Immobilie in München:

Tatsächlich hab ich sowas auch schonmal durchgespielt.

Aber die Anschaffung, der Umbau,... , der Unterhalt. Dafür gehen halt alle Jahresurlaub für immer drauf.

:whistling:

 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb pehaa:

@wolei

 

im VW-Bus Forum will einer nen Bus umbauen und hat in die Runde gefragt:

 

[Zitat Anfang]

 

Welcher Linien-Busfahrer oder Kundige kann mir mal Schwachstellen vom Citaro O530, MAN A20 oder Scania Omnilink oder andere nennen, Baujahre so um 2000, Euro (2,3 o.) 4

Hallo, wer kann mir da was sagen? Will so was anschaffen und umbauen.
Ich suche einen Niederflurbus (Hochboden kommt nicht in Frage) mit

* 12m
* vorzugsweise 3 Türen
* Klima
* Standheizung
* Doppelverglasung
* mindestens ASR
* AHK
* min 250Ps
* Automatik
* Retarder
* Grüne Plakette, vorzugsweise 'echtes' Euro 4

Was sind so die typischen Schwachstellen? Rost? Radaufhängungen? Bremsen? Elektrik?
Gibt es noch andere Hersteller, die ich momentan nicht auf der Liste habe, die ich mir anschauen sollte?
Beim A20 stören mich die Podeste im vorderen Bereich, die sind evtl ein Killerkriterium falls da tragende Strukturen drunter sind (haben der O530 und der Omnilink nicht), ich brauche vor der mittleren Tür einen flachen Boden.

Ralf
 
[Zitat Ende]
 
 
Da ich ja weiß, dass Du mehrere von den Klötzen bei Dir im Garten stehen hast, so als Laube, als Grillhütte, als Kinderspielburg, als Hundeabenteuerhütte, als Schafstall, als Fluchtpunkt falls deine Frau unlustig ist, habe ich mir gedacht ich frag Dich mal..... :wheeeha:

Sag mal pehaa,oder sollte ich besser sagen  Ralf?!

 

Im t4forum finde ich nix. 

Das  ist doch was,was du gern wissen willst:sly:

Geschrieben (bearbeitet)

eher nicht. Ich bin schon zweimal fast rausgeflogen weil ich einen Witz gemacht hab.

Kein Vergleich zum GSF, das T4F ist eher spaßfreie Zone.

Bearbeitet von pehaa
  • Haha 1

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