Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PK-HD:

Hallo.

Und? Wie?

Im Livestream steht er noch.

Habbichja gesagt. Ne Halbe reicht!

Jetzt müsste es aber schon bald mal schellen....

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Lambrookee:

Jetzt müsste es aber schon bald mal schellen....

So...?! 

• Haha 1
Geschrieben

#meealso

Ich bin hier gerade in meinen Ethikarbeitskreis und wir suchen Alternativen für sexistische Bezeichnungen von Obst.

Aktuell brauchen wir Vorschläge bei "Pflaume".

Geschrieben (bearbeitet)

Der Text dieser Petition ist ja fast identisch wie bei vielen anderen Petitionen zum Thema Noten senken.

Ist das jetzt Mode dass man immer bessere Noten haben möchte als einem zustehen?

Warum glauben immer die Schüler beurteilen zu können wie gut sie sind?

Bearbeitet von pehaa
Eine Meisterprüfung war noch nie leicht. Deshalb ist man hinterher ja auch Meister und nicht Amateur, SemiProfi oder Stümper.
  • Like 1
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb pehaa:

Der Text dieser Petition ist ja fast identisch wie bei vielen anderen Petitionen zum Thema Noten senken.

Ist das jetzt Mode dass man immer bessere Noten haben möchte als einem zustehen?

Warum glauben immer die Schüler beurteilen zu können wie gut sie sind?

Es geht doch nicht darum, etwas objektiv zu beurteilen, sondern schlechtenfalls vom Ergebnis nicht die Verantwortung dafür zu haben. 

Man sollte der Fairness halber allerdings als Prüfungsausschuss transparent den Erwartungshorizont bestimmen - und zwar vorher. 

Überdies bin ich mir bei Schlosser sicher, dass er bestanden hat: wer saufen kann, kann auch bestehen, wenn er dabei die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Das war schon immer so. 

• Like 1
Geschrieben

Also ich will jetzt nicht rumjammern, aber im Vergleich zu den letzten Jahren war das echt haarig, ob’s reicht erfahr ich in zehn Wochen, das geht mir gerade am meisten aufn Sack. 

Einer war dabei, der hat sich die Prüfung durchgeblättert, dabei sind ihm die Gesichtszüge entglitten, er hat dann die Prüfung wieder aufn Tisch gelegt, seinen Kopf daneben und war ne Dreiviertel Stunde auf dem Tisch gelegen, dann isser raus....... 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Schlosser:

Also ich will jetzt nicht rumjammern, aber im Vergleich zu den letzten Jahren war das echt haarig, ob’s reicht erfahr ich in zehn Wochen, das geht mir gerade am meisten aufn Sack. 

Einer war dabei, der hat sich die Prüfung durchgeblättert, dabei sind ihm die Gesichtszüge entglitten, er hat dann die Prüfung wieder aufn Tisch gelegt, seinen Kopf daneben und war ne Dreiviertel Stunde auf dem Tisch gelegen, dann isser raus....... 

Und wo ist jetzt das Problem? :blink:

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir würde es niemals nicht auch nur in irgendeinem Fach zur Meisterprüfung reichen. Daher meine übermäßig dümmliche Frage, ob man fachweise durchfallen und damit sich einsalzen kann, oder ob eine überaus schlechte Note (Hintergrund erst einmal irrelevant) "nur" Einfluss nehmen kann auf die Summe/Querschnitt aller Noten/Endnote?

Boah Alde, ich bin so dumm. Junge.

Bearbeitet von M210