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Geschrieben

Ich hab nen Kaktus aufm Balkon.

Aber ich glaub der is eingegangen.

Hab ihn noch nie gegossen, seit einem Jahr.

Is aber noch grün. Ernährt sich wohl von Luftfeuchtigkeit und ganz viel Liebe.


Das wollt ich nur mal loswerden. Weil mir sonst niemand zuhört.

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    • Was ist denn da links drin? Ich hab an Silvester Sushi gemacht und mit Omlette und Kräutersaitlingen experimentiert. Das kommt jetzt ins Standardrepertoire.
    • Ich auch.   Gibts halt leider nicht in CNC, und fancy eloxalfarben
    • Danke, das wusste ich nicht! Ich hätte gedacht, das wäre das Jahr, in dem die Moppe lackiert worden ist.
    • Es ist Winter und ich hab bei meiner GP momentan das Problem, dass meine Kupplung nicht ordentlich trennt. Eingebaut war eine der LTH 5-Scheiben Surflex (rot) Kupplungen. (gelbe Federn)   Korb u Mitnehmer sind in gutem Zustand und ich hab noch ein paar Sätze von den roten 5-Scheiben Belegen zuhause, weshalb ich mich entschloss diese einfach zu erneuern. Die Zwischenräume hab ich ordentlich ausgekratzt.  Die Kupplung selbst und das Sprocket habe ich auch laut Sticky ausdistanziert. Unterm Sprocket musste ich von 1,2 auf 1,6 gehen, damit es passt.   Nun bin ich bisher immer das SAE 80 GL4 öl gefahren, weil ich einmal gehört habe, dass jegliches anderes Öl die Lambretta Kupplungsbeläge auflösen würde, ausgenommen bei der Liedolsheim könne man das normale Motorradöl, 10W-40 usw,  verwenden.    Nun möchte ich aber dieses Jahr aufs Elefantentreffen fahren und dachte mir, dass bei der Kälte das SAE 80 vielleicht auch ein Faktor für das Nichttrennen sein könnte. Hat da jemand bitte ein paar Infos oder Tipps für mich was die Verträglichkeit der verschiedenen Öle mit den verschiedenen Kupplungen angeht?   Und weiß jemand, ob ich auch die original Federn oder andere schwächere Federn nehmen könnte, da zur Zeit ohnehin nur 18 PS an Leistung anliegen?   Vielen lieben Dank!!!
    • Wer was loswerden möchte bitte PM an mich. Danke.
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