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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Is zwar nicht Goethe - aber:

Die GLOCKE VON SCHILLER:

(räuspert)

"Loch inne Erde,

Bronze rin,

Fertig Glocke,

Bim Bim Bim"

APPLAUS

Geschrieben (bearbeitet)

gibts demnächst: Scomadi zu Pflugscharen auf DMAX bei Amish-Lambretta-Mafia.

 

Die wird umgedreht in einen Acker gerammt und von einer Lambretta gezogen, die wiederum von einer Ziege gezogen wird.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)

Beides.

Sagt mal, hat hier jemand bitte mal zwei Bonbons für mich? Die klebe ich mir auf die Augen, dann muss ich diese blödsinnige Diskussion um Lambretta/Scomadi/Ziegen/undalldenandernscheiß nicht mehr mit ansehen

:-D

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir mit Kaugummi ausgeholfen. Danke, ihr seid ein tolles Forum!!!

Unsinn kann ich auch im Dunkeln schreiben, merke ich gerade. Cool.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Hy Forum!

Weiß hier jemand, ob ich einen Cosamotor mit Handschaltung in eine GTS einbauen kann und ist das dann ein richtiger Roller für hier so? Danke für jede Antwort im voraus!

Geschrieben

Wer reitet so spät durch Wind und Nacht?

Es ist der Vater, es ist gleich acht.

 

Erreicht den Hof mit Müh und Not,

der Knabe lebt, der Gaul ist tot.

 

 

Kann nicht mal jemand die Diskussion über die Diskussion über englische Pseudo-Retro-Roller mit italienischen in Indien produzierten Motoren beenden?

Geschrieben

Wer reitet so spät durch Wind und Nacht?

Es ist der Vater, es ist gleich acht.

Erreicht den Hof mit Müh und Not,

der Knabe lebt, der Gaul ist tot.

Kann nicht mal jemand die Diskussion über die Diskussion über englische Pseudo-Retro-Roller mit italienischen in Indien produzierten Motoren beenden?

Nee- ich kanns nicht. Ich bin völlig verklebt mit Bonbons und Kaugummi. Das gibt bestimmt noch Riesenärger vorm Abendessen.

Geschrieben

Hy Forum!

Weiß hier jemand, ob ich einen Cosamotor mit Handschaltung in eine GTS einbauen kann und ist das dann ein richtiger Roller für hier so? Danke für jede Antwort im voraus!

Das geht so erst mal nicht. Kannst du dich noch dazu zu Riffelblech durchringen, vielleicht noch eine Unterbodenbeleuchtung?

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    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
    • Für alle die mal ranmüssen… so geht die kurbelwelle zusammen: drive side von unten rein, hülse drüber, pass stifte rein, mag side rein, verschrauben   Das ganze wird dann vom drive side bearing positioniert, hat also ansonsten spiel zur Seite:        
    • Mitm Hammer auf die Achse kloppen….aber ne Mutter Plan schrauben oder Holz drunter…. also trommelseitig….das löst die Trommel vom Konus 
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