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Geschrieben

Hi. Ich will meinen 33 PS Motor weiter tunen. Statt der LuftSchlitze wollte ich für die Wasserkühlung Löcher in die Haube schießen. Muss ich die dafür runter nehmen? Braucht man danach überhaupt noch ein Polrad? Das ist doch eh viel zu schwer !!!

Geschrieben

Beim Polrad ist nicht das Gewicht das Problem sondern die einseitige Einbaulage.

Wenn du das Ding links unters Reserverad klemmst wird die Gesamtbalance gleich viel besser.

Geschrieben (bearbeitet)

Liebes Forum,

Ich mach mir jetzt Lüftungsschlitze ins Topcase, aber ich hab Angst, dass dann die Pizza zu schnell auskühlt. Was kann ich dagegen tun? Eure Erfahrungen sind gefragt!

 

Hab vergessen zu erwähnen: Die Pizza ist vegan.

Bearbeitet von pötpöt
  • Like 1
Geschrieben

Eine vegane Pizza, Realsatire vom Feinsten.

 

Du kannst das Auskühlen vermindern, wenn du die Lüftungsschlitze von unten nach oben anfertigst. Dann bleibt der Luftzug oben im Topcase.

 

Aber ehrlich, du solltest in dem Fall darüber nachdenken auf frugal umzustellen.

Geschrieben

Dann nehm ich das zurück!

Da könnte der Tunningpapst Marucco sicher was zu sagen.

Der fährt doch flipflop Kisten ,mit Kabanesquickwellen und ohne Tobis Nordspeedtäderä.

He das können wir auch auf der Rollertuningpage oder im scooter attack forum austragen!!! Und da nach 10 Jahren alles wieder modern wird, ist mein Flip Flop Opel Calibra nächste Saison wieder modisch ganz vorne!!!

Noch son Spruch und ich ruf Tobi an, wenn er denn mal abnimmt!!

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    • Vorbereitungen für 3 "Wintermotoren", nix wildes aber der Einlass gehört einfach ordentlich gemacht. @blutoniumboy kann nicht nur egig 170/186 SF-Motoren penibelst aufbauen sondern auch den verhunzten Einlaß zentrisch auffräsen , der Rest ist ja dann wieder halbwegs einfach...      
    • Beschreibung: Suche eine verstärkte Schwinge von DBR für Piaggio Ciao. Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung     
    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
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