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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja. War ne blöde Idee.

Franks VespaGarage würde uns zu viel Arbeit bereiten. All die offenen Garantiefälle...

  • Like 1
Geschrieben

Ja. Wir nennen unseren Laden:

"RexvonderEx"

"BrontosaurusRex"

"RexGuildo's-Rollerparadies"

Oder so irgendwie...

Hast Du nen Gewerbeschein?

Geschrieben

ERSTER ! pn

Gut. Dann wirst Du unser Geschäftsführer.

Du musst von 07:30 - 19:00 da sein.

Wolei und ich kommen immer Freitags um das Geld abzuholen.

Fragen? Nein?

Gut.

  • Like 1
Geschrieben
 

Viva Blatter...
Den Verein kann man nun getrost auf eine Stufe mit Mafia, Camorra, Zuhälterringen und Drogenkartellen stellen.

Ich kann das so nicht stehen lassen. Gezielte Tötungsmaßnahmen sind mir im Zusammenhang mit der FIFA nicht geläufig. Noch nicht mal gerüchteweise. Wenn, dann waren das alles nur Zufälle oder Folgefehler, die nicht - ich wiederhole: nicht - in direktem Zusammenhang mit dem Verein, Sport, Geld oder ähnlichem stehen.

  • Like 1
Geschrieben

(...)

Du musst von 07:30 - 19:00 da sein.

(...)

Fragen? (...)

Gut.

AAber jaa.

Wo steht

, dass Geschlechtsführer Arbeitszeiten haben?

Also außer da oben jetzt...

Geschrieben

Wer Hallo sagen kann, wird auch sofort eingestellt.

Marucco, Du stehst ab jetzt anner Theke, machst Ersatzteilverkauf, Dialogannahme und interne Logistik.

Daher fängst Du auch schon um 05:30 an. Kaffeekochen und Frühstück beim Bäcker holen für alle gehört auch zu deinen Pflichten.

Das hat sich Wolei gewünscht, daher hab ich das so in den Vertrag übernommen.

Geschrieben

Hey, wer NEIN! sagen kann ist auch sofort im Team. Danke für deine schnelle Bewerbung. Du leitest die Reklamationsabteilung.

Arbeitszeit im homeoffice bis 23:30 abends. Headset stellt die Firma.

Geschrieben

Damit das junge Team sich besser kennenlernt hab ich für Sonntag früh 08:00 Uhr ein Kick-off-meeting angesetzt.

Anwesenheitspflicht.

Aber keine bezahlte Arbeitszeit.

Das is ja wohl selbstverständlich.

Ihr bringt bitte Kaffee und Kuchen mit.

Sprecht euch unter einander ab.

Danke.

Geschrieben

Also ich finde Ihr solltet auch Ausbildungsplätze anbieten.

Zwei, dann ist auch die Frage nach der Brotzeit und dem Bier geregelt.

Garage fegen und die gelesene Bildzeitung in den Papiermüll bringen ebenso.

Geschrieben

Wir stellen lieber Praktikanten ein.

Die seilen sich nicht ständig in die Berufsschule ab und überhaupt darf man denen mehr Aufgaben übertragen als einem Azubi. Das rechnet sich viel eher.

Geschrieben

Boar ,reduziert die Frauen doch bitte nicht immer nur auf ihre Brüste!

Nö, nö, ich appliziere Titten auf Praktikanten und sorge so für einen deutlich höheren Skilllevel.

Geschrieben (bearbeitet)

BVB oder Wolfsburg?

Freut ihr euch grad oder weint ihr schon?

Bearbeitet von pehaa

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  • Beiträge

    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
    • Würde ich machen, ja. Ist zwar doof, aber ansonsten hast du sehr unvorteilhafte enge Radien sowohl beim Zug als auch bei den Kabelästen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es evtl. scheuert beim Lenken, der die Kabeläste deutlich dicker sind als der Zug, der eigentlich an die Stelle oben gehört.
    • Wenn diese Frage beantwortet ist kann das ins Selbstmord topic!
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