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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin total echt; heute in Farbe und so - hab' nämlich ein Facebook-Konto. Alles was ein vertrauenswürdiger Verkäufer braucht - gOil!

 

Wolle leere Achsendosen kaufen? :satisfied: Gibt dann auch ein paar volle dazu. 

 

 

 

 

                                                              BeOarbeitet für Held: Urlaub ist voll 90er!

Bearbeitet von Dieta
Geschrieben

Hat schon jemand mal den Riementrieb getestet?

Kann nur berichten, dass man vom Riemen getrieben, oftmals eher eine geschallert bekommt, bevor man den Riemen auf die Orgel legen darf.

Geschrieben

Der Schlosser berichtet nach oben.

Is immer so. Wo kämen wir sonst hin?

 

 

Zu den Vespafreunden Baden-Württemberg. :sigh:

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    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
    • Für alle die mal ranmüssen… so geht die kurbelwelle zusammen: drive side von unten rein, hülse drüber, pass stifte rein, mag side rein, verschrauben   Das ganze wird dann vom drive side bearing positioniert, hat also ansonsten spiel zur Seite:        
    • Mitm Hammer auf die Achse kloppen….aber ne Mutter Plan schrauben oder Holz drunter…. also trommelseitig….das löst die Trommel vom Konus 
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