Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich könnte die ganze Front verblechen. Spätestens wenn autonomes Fahren normal ist, falle ich damit garnicht mehr auf. Ich kann das Drama auf den Straße eh nimmer sehen.

Könnte dann auch das Bett im Bus ungehemmter benutzen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb pehaa:

Die Scheibe aus Glas.

Wie heißt dieses Stilmittel? 

Oxymoron wäre "eine undurchsichtige Scheibe".

Das hier ist "ein weißer Schimmel".

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Beo:

Oxymoron wäre "eine undurchsichtige Scheibe".

Das hier ist "ein weißer Schimmel".

Tautologie.

Aber nur, wenn es sich beim Schimmel um ein Säugetier, nicht um einen Pilz handelt. Und Scheiben sind nicht per se durchsichtig. Meine Scheibe Paprikalyoner von der Groben Fetten zum Beispiel ist kein Oxymoron.

Und Schlosser hat nen Klappspaten!!!

Hihi! Trinkt mal einen großen Raki mit Eis und sagt 10 Mal hintereinander Klappspaten. Das ist lustig. Und die Leute fangen an, dir zuzuhören.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb pötpöt:

Tautologie.

Aber nur, wenn es sich beim Schimmel um ein Säugetier, nicht um einen Pilz handelt. Und Scheiben sind nicht per se durchsichtig. Meine Scheibe Paprikalyoner von der Groben Fetten zum Beispiel ist kein Oxymoron.

Und Schlosser hat nen Klappspaten!!!

Hihi! Trinkt mal einen großen Raki mit Eis und sagt 10 Mal hintereinander Klappspaten. Das ist lustig. Und die Leute fangen an, dir zuzuhören.

Der trinkt aber nur Bier!!!!!

gruß

Bearbeitet von great8ride
Geschrieben

Als Kind wollte ich immer Roy Black heiraten, aber der starb dann und ich traf meinen Bischof. :inlove: 

Dieser schenkte mir nun fast alle Filme von Roy Black, inkl. ein Schloss am Wörthersee. :-D

Ihr denkt, ich bin im Messestress? 

- Ich teste 24 Stunden lang Roy Black Filme. :cool:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Dieta:

Pleonasmus! 

Test

hmmm, das kommt drauf an:

eine Tautologie ist "weißer Schimmel", wenn man davon ausgeht, dass beide Wörter dasselbe sagen und damit mit der Doppelung eine Verstärkung darstellen. Z.B, wenn einem wichtig ist, dass der Schimmel weiß ist (z.B. in Abgrenzung zum Apfelschimmel, oder so)

ein Pleonasmus ist "weißer Schimmel", wenn man davon ausgeht, dass eines der beiden Wörter eigentlich unnötig ist, weil es im zweiten Wort schon volständig drin ist.

Beispiel: Der neugierige Beo: Tautologie, wenn die Eigenschaft Neugier bei Beo besonders betont werden soll. Pleonasmus, wenn man denkt: Beo ist die Mutter aller Neugier, das weiß doch schließlich jeder, das braucht man nicht betonen.

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb pötpöt:

Hihi! Trinkt mal einen großen Raki mit Eis und sagt 10 Mal hintereinander Klappspaten.

Hab's andersrum getestet, also 10 Raki und einmal Klappspaten.

Mir hat keiner zugehört. Die waren auch alle foll.

:???:

vor 17 Stunden schrieb pehaa:

Leider am Frontscheibenrahmen. :crybaby:

Durch oder nur Oberfläche?

Wenn noch nicht durch isses doch ein Klacks.

Hast du Teilkasko? Damit bekommst schonmal die neue Scheibe rein, die alte ausbauen kannst selbst. Dann die Flex mit Schleifmittel über die betroffene Stelle, entroster drauf, Grundierung und beilackieren. Neue Scheibe einbauen lassen. Fertig is die Laube.

:thumbsup:

vor 12 Stunden schrieb Beo:

Sprache.

Besser gesagt: deutsche Sprache. :wheeeha:

Geschrieben

Ich komm nicht übers vol drüber hinweg. Seit 40 sec. nun schon. Interpunktionierung amPoppes aber DAS ist doch ein Stachel im Nagel in der Hand des Mäzens.

Herr Pasta,  bitte editieren Sie.anbei noch ein  frisches "l" zum seber einbauen.ich hoffe,  es feht nun nicht anderswo.

Geschrieben

@PKHD; Du hast noch nie nen Scheibenrahmen eines T4 restauriert, oder? Da scheitern 50% aller Profis dran. Die ist nicht einfach dicht zu kriegen mit ner neuen Scheibe (oder der Alten), wenn die Vorarbeit nicht stimmt. Und da reden wir über Formfehler im Zehntelbereich.

Geschrieben

Doch Tobi, genau das macht es ja so tricky.

Ich kenne aus dem T4forum und vom Stammtisch einige, die nach dem Restaurieren des Scheibenrahmens Undichtigkeiten hatten. Und da waren Profis dran. (nicht ironisch gemeint)

Ich hatte schonmal einen Scheibentausch, mein Nachbar ist Autoglaser (selbständig) und hat das gemacht, ich stand daneben.

Er hat wie vorgeschrieben 2 Kartuschen Kleber genommen und echt perfekt vorverteilt. Die Scheibe war nicht dicht. Scheibe reklamiert wegen Formabweichung. Wurde vom Großhändler sofort akzeptiert weil das oft vorkommt. Kein Auto ist so empfindlich auf Formabweichungen von Scheibe oder Rahmen wie der T4. Wir haben dann einen anderen Hersteller gewählt und dann gings.

Carglass zum Beispiel hat 70% Reklamationsquote beim Scheibentausch beim T4. (Sagt ein mir bekannter MA von carglass unter vorgehaltener Hand)