Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Test

Luka Lu

Empfohlene Beiträge

Der da wäre? :satisfied:

also ich bin einer aus dem ersten jahrgang damals gewesen, der nicht verbeamtet wurde.

anmachen lassen, das man ja beamter wäre, und das soo gut hätte, von "gesocks-kunden" - ja, das ist trotzdem der fall. also, da wäre mein status, mit 23 dienst- und 40 lebensjahren. der rest sind nur nachteile, wie zb diesen hier: in ca. zwei jahren wirds diese "institution", bei der ich angestellter sklave bin, wohl so nicht mehr geben, und auf dieselbe arbeit als 1,- euro flop o.ä. auslagern, und ich darf - dann mit 42 - ganz von vorne anfangen. meine beamten-kollegen können das in aller ruhe aussitzen, und werden dann ein angebot bekommen bei zwei anderen öffentlichen institutionen. zum selben geld, unter sogar besseren bedingungen. welche das sind, wie sich das verhält, und warum das alles so ist, möchte ich nicht preisgeben, da ich nicht will, das wer weiss, was ich genau arbeite, da ich nicht mehr zu dem job stehe und auch nicht "stolz drauf bin". schreiende ungerechtigkeit, das!  :censored:  :wallbash:  achso, da war ja noch der unterschied angestellter/beamter. naja, egal - in rage gesprochen wie walter sobchak... :gsf_tumbleweed:

Tut mir leid - italienisch kannst du leider auch nicht (trotz deines italienisch anmutenden Nickname(s))

Es muss heissen: Una cerveza por favor!

Comprende Senor?

Una Pizza Paella scusi

Fahr mich ja nicht so an, ich bin sensibel du Arsch. Außerdem ist das alt-Italienisch. Das haste nun davon, Captn Klugschiss.

@Ludolf

Trotz der lustigen Farben vermutlich etwas zu ernsthaft, das Thema für dieses Topic.

Fällt mir schwer, irgend'ne Scheiße dazu zu schreiben.

...aber ich geb mir Mühe.

mannix! hab mich nur mal in rage geredet. muss auch mal sein. danke :-) weitermachen! ;-)

Der da wäre? :satisfied:

Bekommst quasi den Status unkündbar. Es gibt eigentlich nur einen einzigen Vorteil gegenüber dem Beamtenstatus: Nach einem Vierteljahr auf höher eingestuftem Posten erhältst du die höhere Lohnstufe.

Alles andere sind leider wirklich Nachteile ... Unkündbar (war bei der Post) bedeutet auch, dass du einfach mal versetzt werden kannst

Mein Test als Angestellter lief sechs Jahre