Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

hey, testweise was positives:   (nein, nicht mein Dopingtest), das Finanzamt erstattet mir € 2.973,- zurück. Natürlich zinsfrei. Aber immerhin. Ich hatte ja drauf hingewiesen dass meine Vorauszahlungen zu hoch sind. Wollten sie aber nicht glauben. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pehaa:

hey, testweise was positives:   (nein, nicht mein Dopingtest), das Finanzamt erstattet mir € 2.973,- zurück. Natürlich zinsfrei. Aber immerhin. Ich hatte ja drauf hingewiesen dass meine Vorauszahlungen zu hoch sind. Wollten sie aber nicht glauben. :whistling:

Was das angeht, ist das Finanzamt beratungsresistent.

 

Herzlichen Glückwunsch zur Rückzahlung ... bißchen spät zwar aber immerhin.

Bearbeitet von bingele28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin testweise heute mal im Unimogmuseum in Gaggenau gewesen.

Da kann man auch mal eine Runde mitfahren, z.Bsp.  hier.

 

Lustiger Spaß. Wer mal in der Nähe ist sollte sich das gönnen. Koscht ned viel.

Bearbeitet von pehaa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sehr hohe Anteil von Unterrichtsgesprächen am gesamten Unterrichtsaufkommen ist durch eine an der langen Leine des Lehrers, der sie nicht wirklich freigibt;  Analyse seiner latenten Funktionen sehr wohl zu erklären. Offensichtlich stellt das Unterrichtsgespräch ein den gegenwärtigen gesellschaftlichen von Schule entgegenkommendes Muster der Legitimation Rahmenbedingungen des schulischen Gewaltverhältnisses dar: Die Schüler dürfen mitreden, mitdenken und räsonnieren, aber sie bleiben kaum möglich, aber es schafft im Gespräch keine von den Schülern in Selbsttätigkeit und Selbständigkeit zu besetzenden Handlungsspielräume. Der Lehrer erscheint als ein freundlicher, auf die Schüler eingehender Mensch. Ein gründliches und dauerhaftes Lernen ist im gelenkten Gespräch, und zwar deshalb nicht, weil es sehr schwer ist, die derart vermittelten Unterrichtsinhalte emotional positiv zu besetzen. Gerade das, was im gelenkten Gespräch erarbeitet worden ist, wird von den Schülern auch besonders schnell wieder vergessen, sondern Spielwiesen für Probe-Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb pehaa:

Der sehr hohe Anteil von Unterrichtsgesprächen am gesamten Unterrichtsaufkommen ist durch eine an der langen Leine des Lehrers, der sie nicht wirklich freigibt;  Analyse seiner latenten Funktionen sehr wohl zu erklären. Offensichtlich stellt das Unterrichtsgespräch ein den gegenwärtigen gesellschaftlichen von Schule entgegenkommendes Muster der Legitimation Rahmenbedingungen des schulischen Gewaltverhältnisses dar: Die Schüler dürfen mitreden, mitdenken und räsonnieren, aber sie bleiben kaum möglich, aber es schafft im Gespräch keine von den Schülern in Selbsttätigkeit und Selbständigkeit zu besetzenden Handlungsspielräume. Der Lehrer erscheint als ein freundlicher, auf die Schüler eingehender Mensch. Ein gründliches und dauerhaftes Lernen ist im gelenkten Gespräch, und zwar deshalb nicht, weil es sehr schwer ist, die derart vermittelten Unterrichtsinhalte emotional positiv zu besetzen. Gerade das, was im gelenkten Gespräch erarbeitet worden ist, wird von den Schülern auch besonders schnell wieder vergessen, sondern Spielwiesen für Probe-Denken.

Ja, Test 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach zur Zeit mal einen Test:

Das Weihnachtsfest -

mit Rüsselpest.

 

Jetzt können alle es geniessen:

Die Weihnachtsgans, garniert mit Niesen.

 

Ich stecke diesmal alle an:

Erst Kerzen, dann den Weihnachtsmann.

 

Es schert mich nicht, ob Sie es wollen

Ich teile jetzt verseuchten Stollen.

 

Denn auch mit Atemwegsbeschwerden

soll Frieden jetzt auf Erden

werden.

 

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information