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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Lambrookee:

 

und...warste schon mal mal duschen jetze?

 

 

 

 

keine Späße- Kuppenkäse!

Den Spass versuchte ich gestern auch bereits in den Test einfließen zu lassen,aber das Niveau ist hier mittlerweile zu hoch, ich denke die Szene sirbt.

 

 

Naja,der Rtl Teletext wird ewig da sein!

Ever

Geschrieben

stimmt ja garnicht - will nächstes jahr auf die wm fahren und die xl2 mitnehmen - lackiert im motto "fart" 

vor 21 Minuten schrieb wolei:

 

 

Geschrieben

Ich verstehe gar nichts, bei all den Abkürzungen... 

Und was bedeutet "fart"? Ist das irgendwas Versautes? Dann will ich das lieber nicht wissen! 

Geschrieben

Nächster Test in 2017: Keine kalten Füße mehr bekommen, wenn ich draußen in der Kälte bin. Gibt Firmen, die stellen dazu sehr professionell Testmaterial her. 

Bin gespannt.

Geschrieben

In einem Stuttgarter Krankenhaus sind beratungsresistente Keime aufgetreten?
Weiß einer Näheres über klugshicers Verbleib?

  • Like 1
Geschrieben

(!du burschidu?) diese keime zeigen die fähigkeit: wenn man einenn kopf abtrennt wachsen 2 nach

 

das ist in höchstem maße extremst bedenklich

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Beo:

Nächster Test in 2017: Keine kalten Füße mehr bekommen, wenn ich draußen in der Kälte bin. Gibt Firmen, die stellen dazu sehr professionell Testmaterial her. 

Bin gespannt.

Habe mir chez ZG Raiffeisen Canadian Boots geholt. Zum einen reichlich günstich, zum anderen schön warm und bequem. Alles andere was ich sah war teurer - von Aldi/Norma/Lidl unbequemer.

 

vor 4 Stunden schrieb wolei:

Klugscheißer

Hilft der Knallcharchen-Kandidat bei warmen Füßen?

Bin echt überrascht ... aber ich lese ihn 'eh nicht.

Geschrieben

Ich hab mein Ape Starter Kit auf die Pritsche gelegt.
Läuft nicht einen (!) kmh schneller.
Ich brauch Hilfe.
Es eilt.
Danke.

Geschrieben

Eile mit Weile.

Kommt Zeit, kommt Rad

Eins nach dem andern.

Komm ich heut nicht, komm ich morgen.

Die einen sagen so, die andern so.

Heute hier morgen dort.

Byebye Junimond

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb pehaa:

Machst Du jetzt auchn Starkbiertest?

Nix da! Riesling, Tannezäpfle und Cognac. Reihenfolge hab ich vergessen.

Geschrieben

Ich hab zwei Dosen RedBull und zwei Espresso getrunken; dazu aber vier Konterbier.
Werde ich schlafen können?
Schauen sie um 04:00 Uhr heute Nacht hier rein und lesen sie die überraschende Wende.

  • Like 1
Geschrieben

Boah, bis dahin müsste ich soviel Bier trinken... dann kann ich Ihnen überhaupt gar nicht mehr folgen. 

Teufelskreis!! 

  • Like 1

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  • Beiträge

    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält. Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.  
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
    • Morgen    Was für einen Auspuff würdet ihr empfehlen. Im Moment ist noch der Originale Zylinder vb1  verbaut.  
    • Welches TPU benutzt du gerne, bzw. mit welchem hast du gute Erfahrungen gesammelt? Hast du eine Empfehlung? Grüße
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