Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Revolverheld:

Für Donnerstag bitte schon mal folgendes ins Auge fassen:

Ich würde gerne meine Honda Goldwing und meine Harley Davidson Electraglide umrüsten. Als Hinterrad am besten was in 3.50-10 oder 3.00-10, wenn man kürzer für bessere Beschleunigung gehen will. Wäre es möglich, da zwei schmale Felgenhälften zu nehmen, damit das Verhalten der Kurvenlage noch optimiert wird (z.B. enge Radien auf dem Kinderspielplatz)? 

Wäre auch gut, wenn der Reifen schön dünn ist, dann sinkt nämlich Spritverbrauch und! Öl tropft einfach vorbei! 

 

Nur zur Info: Es gibt auch dreiteilige Felgen! 

 

Damit sinkt der Verbrauch vermutlich um ein Drittel. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Revolverheld:

Für Donnerstag bitte schon mal folgendes ins Auge fassen:

Ich würde gerne meine Honda Goldwing und meine Harley Davidson Electraglide umrüsten. Als Hinterrad am besten was in 3.50-10 oder 3.00-10, wenn man kürzer für bessere Beschleunigung gehen will. Wäre es möglich, da zwei schmale Felgenhälften zu nehmen, damit das Verhalten der Kurvenlage noch optimiert wird (z.B. enge Radien auf dem Kinderspielplatz)? 

Wäre auch gut, wenn der Reifen schön dünn ist, dann sinkt nämlich Spritverbrauch und! Öl tropft einfach vorbei! 

Spar hält noch ein bisschen und kaufe dir dann eine Vespa oder Lambretta.

 

Sieht besser aus

 

Läuft besser

 

Verbraucht weniger

 

Riecht besser

 

Ist wartungsfreundlicher

 

Verkauft sich besser

 

Parkt sich besser

 

Ist Recourcenorientierter

 

Umweltfreundlicher

 

Benötigt weniger Platz

 

Ist in der Versicherung günstiger

 

Kommt besser durch die Stadt

 

Und besser durch den Stau

 

Wurde in Europa gebaut

 

Benötigt weniger Luft im Reifen

 

Hat keine unnötigen Zylinder

 

Hat nicht zu viel überflüssigen Klimbim drann

 

Hat bei uns im Topic mehr Freunde

 

Für heute ist hier mal Schluss

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb oehli:

Spar hält noch ein bisschen und kaufe dir dann eine Vespa oder Lambretta.

 

Sieht besser aus

 

Läuft besser

 

Verbraucht weniger

 

Riecht besser

 

Ist wartungsfreundlicher

 

Verkauft sich besser

 

Parkt sich besser

 

Ist Recourcenorientierter

 

Umweltfreundlicher

 

Benötigt weniger Platz

 

Ist in der Versicherung günstiger

 

Kommt besser durch die Stadt

 

Und besser durch den Stau

 

Wurde in Europa gebaut

 

Benötigt weniger Luft im Reifen

 

Hat keine unnötigen Zylinder

 

Hat nicht zu viel überflüssigen Klimbim drann

 

Hat bei uns im Topic mehr Freunde

 

Für heute ist hier mal Schluss

 

 

 

Dafür kriegst bei Vespa net so a Homo HOG Fuzzies Lederfransenjacke dazu :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Zylinder trage ich sonntags und feiertags. Dazu kommen regelmäßige GSF-Tage von Öl über Reifen, Trolling & Tuning, ein wochenfüllendes Programm also. 

Lederjacke mit Fransen ist dabei immer mit der bekannten Ambivalenz behaftet:

Vielleicht Ja (   )

Vielleicht Nein (   ).

Bearbeitet von Revolverheld
ich kauf mir lieber einen Zylinderhut
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb bingele28:

So, die Hunde haben eine neue Frisur. Bestell ich mir jetzt eine Friseuse nach Hause oder besuche ich besser eine?

 

Komm rum! Mir Rum kann ich es auch. 

Bald mal wieder Stuttgart? 

 

Geschrieben
 
Komm rum! Mir Rum kann ich es auch. 
Bald mal wieder Stuttgart? 
 

Voraussichtlich wohl nicht - leider!
Es sei denn ich einige mich mit meiner Tochter und schleppe dann die zwei Wuffls mit ;)
Copy würd‘ schön gucken, wenn die aufmarschieren ...
  • Sad 1
Geschrieben

Im SPON steht, heute vor tausend Jahren hätt ein Mönsch seine Prothese an einen Kürbis genagelt und hätt dafür Ärger mim katholischen Bauernverband gekriegt. Und deshalb würden wir heut unsre Häuser mit Kürbissen schmücken. Kann das mal einer bestätigen? Danke.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mittels Messuhrhalter am Block mit nem Fühlerhebelmessgerät, sprachgebräuchlich "Puppitast" kommt man wunderbar in die 60° Fläche der Zentrierung. Die Messkugel hat nen D von 2mm   Da braucht die Mutter und das Polrad nicht demontiert werden. Vorausgesetzt, das Zentrum ist nicht beschädigt.   Aber, das geschulte Auge sieht bei laufendem Motor und konstanter Drehzahl ob das Zentrum "eiert!"
    • Winkel so wie es VMC Macht hältst du für keine Gute Idee? Dann kannst beide Gabeln fahren. Legst einfach beide Winkel bei uns gut ist. Spart Lagerhaltung und Variantenvielfalt in der BOM Im Guss wäre das auch kein Stress und die Gewinde an der Position zu fertigen ist eh etwas bescheiden wenn auch möglich.
    • Wir hatten damals  beim Gehäuse die Gewinde für standart Schaltarme  passend gemacht, was beim quattrini nie passte. Dann hat aber frt seine schaltarme passend zum quattrini gemacht und nun hatte ich den Versatz drin. Nun wird die neue Gehäuseserie wieder passend zum frt angepasst
    • Bei mir hat man immer Schleifspuren oben auf der Kurbelwellenwange gesehen. Wirklich gut gucken lässt es sich ohne Vergaser.   Drehschieber vom Gehäuse habe ich immer gleich neu gemacht, das Alu ist weicher wie die Kurbelwelle.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung