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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

In Hessen werden wir das auch umgehend für die nächsten 500 Jahre wieder vergessen. 

Meinen Enkeln werde ich erzählen :"Damals, als wir diesen Feiertag hatten... "

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)

was jetzt genau kapiert? Das sich die Protestunten von den Catholanen abgespalten haben? 

Bearbeitet von Revolverheld
wer sind eigentlich diese Marucconier?
Geschrieben (bearbeitet)

Die Protesttunten spalteten sich von den Katholtanten !?!

 

 

Oder verwechsele ich das jetzt mit dem CSD ?

Wann wird der eigendlich Feiertag ?

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb oehli:

Die Protesttunten spalteten sich von den Katholtanten !?!

 

 

Oder verwechsele ich das jetzt mit dem CSD ?

Wann wird der eigendlich Feiertag ?

 

In Köln ist das Feiertag durchs ganze Jahr. 

Bearbeitet von Revolverheld
Ringelpietz für Regenbogenpatchworkfamilien
Geschrieben

Boar-ey, es dreht sich nicht alles um Sie: Wir leben nicht in einem pötpöt-versum!

 

Das Weltbild hat sich in den letzten paar hundert Jahren verändert!

 

Auch die Generation Y hat durchaus vernünftige Argumente:

Plöpp für Bier,

PLÖPP für Prosecco!

 

Brauchen wir mehr...? 

 

Prost. 

Amen. 

Hulapalu! 

 

Bei Bedarf bitte löschen. 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Beo:

Gegen wissenschaftliche Argumente komme ich nicht an...! :-(

Ach komm, so ein bisschen Verschwörungstheorie, gemischt mit Vorurteilen sowie allgemeinen Aussagen und die Sache läuft!

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb bingele28:

Ach komm, so ein bisschen Verschwörungstheorie, gemischt mit Vorurteilen sowie allgemeinen Aussagen und die Sache läuft!

Je höher der DAX, umso größer die Verschwörung in der Praxis. :-D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Beo:

Gegen wissenschaftliche Argumente komme ich nicht an...! :-(

Wo sind denn hier wissenschaftliche Argumente.

 

Es besteht gerade mal eine anzuzweifelnde Aussage eines Theologen.

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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