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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche für einen PX Motor mit Quattrini M1X die passende Zündung.Für mich stellt sich die Frage welche Ich nehmen soll

Vespatronic? Recht teuer und man sollte ja dann ein Alu Schaufelrad verbauen.

 

Oder besser die original Zündung mit abgedrehten Lüra?

 

Oder die BGM Zündung? taugt die was ? ist ja Preislich recht Interessant?

 

Oder habt Ihr eine andere Alternative?

 

Geschrieben

HP4 macht sich sehr positiv bei der Leistung bemerkbar, hält dafür aber nicht ewig. Die Originalen. Die nachgemachten sind meiner privaten Meinung nach Kernschrott.

 

Was spricht gegen den Kunststofflüfter der Vespatronik?

  • Like 1
Geschrieben

die sehen nicht so schön aus wie die cnc dinger :-)

persönlich bin ich nicht so der v-tronik fan.

hatte mehrmals probleme mit der cdi und mit der drehzahlfestigkeit der zündung.

lichtausbeute ist auch eher mau und im standgas und unterem drehzahlbereich fast schon kriminell schlecht.

dank der neuen zündungsmodule mit verstellung, hat man ja jetzt die möglichkeit duk zündungen zu pimpen.

  • Like 1
Geschrieben

Ich find' die VT auch eher mau, aber gerade beim Lüfterrad würde ich jetzt nicht direkten Handlungsbedarf sehen. Deshalb die Frage.

 

 

PK XL II, abgedreht, KyTronic, gut iss.

Geschrieben (bearbeitet)

der lüfter ist besser als sein ruf und der des hp4.

aber selbst das hp4 dingen reicht allemale aus um genug kühlung an den zylinder zu bringen.

ich glaub wir sind da auf einer wellenlänge, was den v-t lüfter und die px  angeht. :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Irgend wie traue ich den Kunststoff lüra nicht Seitdem mir eins um die Ohren geflogen ist

 

Dann nimm ein orig. Piaggio LüRa und laß es abdrehen. Wird hier für ca. EUR 30 als Dienstleistung angeboten.

Geschrieben (bearbeitet)

unlängst verbaute kombi welche gut finktioniert hat:

pl rad 1650gr, bgm px-lusso platte, duc-cdi und smart booster. hat alles gemacht was es sollte und ist drehzahlfest (motor dreht 11.500)

 

 

für alles was über 9000 dreht, würde ich auf überhaupt keinen fall ein HP nachbau nehmen.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

unlängst verbaute kombi welche gut finktioniert hat:

pl rad 1650gr, bgm px-lusso platte, duc-cdi und smart booster. hat alles gemacht was es sollte und ist drehzahlfest (motor dreht 11.500)

 

 

für alles was über 9000 dreht, würde ich auf überhaupt keinen fall ein HP nachbau nehmen.

ich würd da, egal bei welcher höchstdrehzahl, kein nachbau verwenden.

da fliegen einen auch schon mal die magnete um die ohren und da ist der platzende lüfterflügel wohl dann noch das kleinere übel.

  • Like 1
Geschrieben

ich halte das VT-Lüfterrad für ein ziemlich zähes Dingen - keine Ahnung wie das einem um die Ohren fliegen soll. zerbrechen wird's wohl kaum.

Geschrieben

ich halte das VT-Lüfterrad für ein ziemlich zähes Dingen - keine Ahnung wie das einem um die Ohren fliegen soll. zerbrechen wird's wohl kaum.

in bremen hats heuer beim dbm rennen gleich 2 zerrissen!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

ich kram das hier mal wieder aus.

mein smart booster sollte am wochenende bei mir sein, und wenn wir einigermassen ordentliches wetter haben, sollte der direkt angeschlossen werden. da ich noch keine erfahrungen mit variablen zündungen habe, muss der vergaser untenrum fetter bedüst werden?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Pick up auf meiner  BGM V2 Grundplatte saß  ca.1mm tiefer als auf einer original Piaggio Platte,die ich noch liegen hatte.Fragen?

 

Die Kytronik seit Anfang Jan gefahren hat sich heute während der Fahrt verabschiedet.Plötzlich aus !.Abgebaut ,umgesteckt und nach Hause 

 

getuckert.

 

Ich fahr nur noch original Komponenten.Lüra abgedreht und gewuchtet, original Platte und Cdi. 

Bearbeitet von Mucky Fingers

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