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Anyone tried the Sip Evo 2003


Empfohlene Beiträge

hello

the d+f and the curley version won´t fit with your glovebox.....but sip has a special version for gloveboxscooters :-D . it looks like a modified curley version....

the exhaust supports high revs up to 10000 rpm , not to bad for the malossi kit but won´t start to work nearly until 4000 rpms. this exhaust gives good performance (pushes really good!!) but becomes very sinewy in city traffic ... or starting from traffic light ....

a normal smallframe engine has its peak power at about 4-5000 rpms....so you can imagine how late the power arises....until you reach the "magic" rev border of the exhaust ...you will have less power than an easy tuned engine below this level !!!

so my opinion is: a very good race (perhaps the best to buy at time??) exhaust, but even with all its disadvantages....

hope i could help you?!

i drive the old ones from RZ, sip just has copied the layout....have a look on my malossi 136cc homepage, just open the S-Sucks- link below in my signature.

Bearbeitet von Soul Sucks
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But SIP wants to sells a version that will fit with glove box!

to see ath the news area on sip-homepage

SIP EVO Auspuff Smallframe neu!

Wir haben eine neue Version der SIP Evo Anlagen von Jim Lomas bekommen!

Es gibt nun insgesamt 3 verschiedene Anlagen: einmal die Version "Down & Forward", deren Dämpfer unterhalb des Trittbretts schräg nach vorne rauskommt. Dann die Version "Curley", bei der die gesamte Anlage unter der linken Seitenhaube versteckt wird, samt Enddämpfer (siehe Foto links). Und für alle Individualisten die Version für 180° gedrehte Zylinder. Alle 3 Versionen haben die selbe Charakteristik, da sie aus den selben Segmenten zusammengesetzt sind. Bei den Curley Auspuffanlagen gibt es zur Zeit noch Probleme mit den Gepäckfächern der ET3, die Anlage passt hier nicht. Eine neue, nochmals überarbeitete Version wird dieses Problem aber bis Anfang Juli lösen, dann passen alle Anlagen auf alle Smallframes! Wir haben die Anlage mal auf einer fast originalen ET3 getestet, lediglich mit einem Polini 130ccm Zylinder bestückt. Ein Lauf mit original Bananen-Auspuff brachte 8 PS Motorleistung (blaue Kurve). Dann der Lauf mit der neuen SIP Evo Curley Auspuffanlage: satte 11 PS Motorleistung bei 8.000 Umdrehungen (rote Kurve)! Rennauspufftypisch muss man in den unteren Drehzahlbereichen zwar eine Leistungseinbuße hinnehmen, man erhält sie später aber deutlich zurück! Die Lautstärke ist dabei angenehm leise aber kernig.

greatings

mike

Bearbeitet von metylan
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Weil ja bei niedriger Drehzahl nix gayt.
:-(

vereinfacht gesagt, wenn der auspuff auf hohe drehzahlen ausgelegt ist und da die meiste leistung anliegt, dann sollte dein zylinder eine ähnliche charakteristik aufweisen, damit sich ein sich stimmiges Gesamtkonzept ergibt.

Im krassen Fall wäre das dann so, das dein Zylinder schon am Ende seiner Kräfte ist, bevor dein Auspuff richtig angefangen hat zu drehen.

gruß m. :-D

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Ich würde mich nicht so eisern an das Prinzip klammern. Für einige Drehzahlauspuffe sollte der Motor etwas niedertouriger ausgelegt werden um ein schön breites Band zu kriegen. Wenn alle Schwingungen im Motor bei genau einer Drehzahl in Resonanz sind gibt das zwar ne mächtige Spitzenleistung aber drunter und drüber ist nix los :-D

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jaja, stimmt schon. Nur schadet das bestimmt net wenn man doch ein bischen was für das drehmioment mach. Wenn ich dann ma Kohle hab für mein Motor werd ich mir überlegen den Puff zu kaufen, allein schon wegem TüV. Is bestimmt net ganz so laut wie Zirri...

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