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Vor der EL ist vor der EL Austria ruft.12. - 14.06.2015 EBENSEE


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Danke an den Lambretta Club Austria! Super Eurolambretta war das. Tolle Leute getroffen, viele neue Gesichter hinter den GSF Nicks kennengelernt.

Wünsche allen eine sichere Heimreise.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Was ich noch wissen muss, was für ein Blähmittel haben die in die Radler gemischt? Meine 5 Jahre alte Tochter wollte sich auf der Heimreise selber zur Adoption frei gegen und die Kommentare meiner Frau sind nicht "abdruckbar". Mit diesem Wunderzusatz kann man den ganzen Sauerstoff aus einem VW Bus verträngen... ... Und das sind doch ein paar Kubikmeter Luft :-)

Ich stell mir das im Regenkombi gefährlich vor. Den darf man nicht in geschlossenen Räumen ausziehen!

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das war ein super Event!

Vielen Dank an den LCA und alle Helfer!!!!

Besonderen Dank an den Ulf vom SCK,

das war ein Hammer-Support!!!!

Bearbeitet von Marcus73
Geschrieben

Ein ganz großes Danke nach Österreich für diesen grandiosen Urlaub in herrlicher Kulisse, top Wetter und klassem Service und steilen Parties. :-)

Geschrieben

Danke an den LCA !!

 

Wir hatten sehr viel Spaß, eine Top Unterkunft, gute Verpflegung und es war einfach herrlich die Lambretta durch das Salzkammergut zu bewegen...

Geschrieben

Stark. Die EL avanciert zum wahren Fest der Liebe. :inlove:

Sagt einer der beiden Sittenstrolche die sich Samstag Vormittag ins Gebüsch verzogen.......  :devil:

 

Fotos und Berichte gibt's auch hier

Geschrieben

Vielen Dank an den LCA für das tolle Wochenende. Selbst als CAR Sucker war es super! Barfuss in der Traun stehend Bier zu trinken ist schon auch ganz nett :-D .

 

Das mit den Blähungen kann ich aber auch bestätigen. Puh, das war morgens ein Duft in der Unterkunft, den ich seit meiner Bundeswehrzeit nicht wirklich vermisst habe.... :alien:

Geschrieben (bearbeitet)

langsam ordnet sich wieder alles in der Birne.........

 

Der Erfolg eines Festes definiert sich wie immer über das Mitwirken des anwesenden Volkes! 

 

Super wars ! froi mich schon auf 2016

 

PS: vielleicht schaff ich es dann endlich alle (oder ein paar mehr) GSF Protagonisten face to face zu treffen........hahahaha

könnte ja ein kurzer Stammtisch mal dazu abgehalten werden 

Bearbeitet von b34

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    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
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