Zum Inhalt springen

Vor der EL ist vor der EL Austria ruft.12. - 14.06.2015 EBENSEE


gatti500

Empfohlene Beiträge

Schieb lieber mal ein paar Infos ein!

Reißt hier ein Topic auf und dann hast du nicht mehr wie eine Überschrift....

Das übliche halt... :-D

Freue mich aber schon jetzt über das EL 2016 Topic.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Wenn Wiener etwas besonders gut finden, sagen sie oft "leiwand" dazu. Den Ursprung hat dieses Attribut in der Welt des Bieres. Es war im Jahr 1432, da bekam das Wiener Bürgerspital, in dem damals bereits mit Leinen gehandelt wurde, das Braurecht zugesprochen. Und da sich der Leinenhandel damals in Wien zu einer wahren Börse des internationalen Textilhandels entwickelte, lag nichts näher, als den heftig Feilschenden auch Bier anzubieten. So wurde also im Leinwandhaus eine Bierschenke errichtet, die direkt von der Gemeinde auf eigene Rechnung betrieben wurde. Der "Leinwandbier" genannte Gerstensaft genoss bald einen ausgezeichneten Ruf. Und wenn sich heute jemand mit den Worten "Des is leiwand" über etwas äußert, so meint er damit nicht mehr und nicht weniger, als dass es so gut ist wie Wiener Bier. 

 

komische leut , die wiener :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hälst den Film für bieder??

Das arrogantes Runtersprechen mit neidvollem Unterton kommt war klar, aber von so einem freshen Hippster wie dir hatte man das jetzt nicht sofort erwartet...

zugegeben, meine formulierung ist etwas unglücklich gewählt.

was ich eigentlich sagen wollte....

der film ist wirklich geil und äußerst professionell gemacht. respekt!

für diejenigen die unsere österreichischen freunde schonmal live auf diversen veranstaltungen erleben durften und das glück hatten bei der letzten el in leutschach dabei gewesen zu sein,

auf die wirkt der film sehr gesittet. (perfekt um für die el zu werben!)

es sollte keine kritik an irgendwas sein. im gegenteil.

 

neid? keineswegs. ich freue mich jetzt schon drauf und bin überzeugt das es wiedermal die beste el seit langem wird.

arroganz? auch fehlanzeige. sonst würde ich doch nicht dahin fahren.

 

das ich dem gemeinen westfalen zu hipp bin tut mir aufrichtig leid aber wir rheinländer werden schon so geboren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

für diejenigen die unsere österreichischen freunde schonmal live auf diversen veranstaltungen erleben durften und das glück hatten bei der letzten el in leutschach dabei gewesen zu sein,

 

Die Macht des bewegtent Bildes. Hab mir das gleiche gedacht, gut das keiner den Mund aufmacht  :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Bumsti ! I spritz oab ! 

wie graziös der aus dem Mini kriecht... sensationell ! 

 

Original Alpen-Sprecher wäre die Krönung gewesen ! Sehr geil allemale !!!

 

:inlove:

 

Marcello, ich muss dich leider enttäuschen. Der Graziöse ich der Christoph, so geschmeidig wär ich da nicht rausgekommen :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information