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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde,

 

ich bekomme morgen meine Teile vom Glasstrahlen zurück. Diese sind aber nur gestrahlt und nicht nachträglich gereinigt.

 

Gestrahlt wurden unter anderem die beiden Motorhälften. Wie bekomme ich diese am besten rückstandslos sauber?

 

Hat da jemand gute Tipps?

 

Gruß Tomii

Bearbeitet von TomiiPK50XL
Geschrieben

Ich probier es erstmal traditionell mit Druckluft. Was haltet Ihr von Diesel und Pinsel???

 

Sollten bei dem Hochdruckreiniger in der Waschbox i-welche Mittelchen drinne sein, muss ich da etwas befürchten (Flecken etc.)

 

Danke und Gruß

Geschrieben

Ich hab selber eine Glasperlkabine und hab schon einige Motoblöcke gestrahlt. Habs immer mit Druckluft und Bremsenreiniger, meinem Allerheilmittel, sauber gemacht.

Gab nie Probleme...

 

Haben aber eh schon viele vor mir gesagt, wollts nur noch mal bekräftigen :rotwerd:

 

:cheers:

 

 

Max

Geschrieben

Wennst noch a paar Bier dazu trinkst kommts gut!

Man muss nur aufpassen wenn die Lippen taub werden und nur noch gelacht wird statt geschraubt.

 

Soll alles schon mal passiert sein :blink:

 

:cheers:

 

 

Max

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Uaaahhh :wheeeha: , bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht: Hatte ich letzte Woche: Die Werkstatt schön warm eingeheizt, erst mit Benzin u. Pinsel die Blockhälften in der Waschbox vorgereinigt, dann Glasgeperlt (viel Staub weil die Absaugung undicht ist) u. dann mit Bremsenreiniger gewaschen. Noch nix Mittag gegessen, aber während der Arbeit 2-3 Bierchen. :cheers:  Wer da noch illegal teure Drogen kauft ist selber schuld :blink:  :-D

 

Greetz, STANI :cool:

Geschrieben

Schade nur das du an der Frischen Luft nicht lange was davon hast,

Was ich auch schon mal hatte vom vielen Bremsenreiniger, das Gelenkfett

Aus den Finger rausgewaschen, da hast aber zwei Tage was davon

Yeah :-)

Schlosser

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    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
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