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PK 50 XL, Bj. 1988. Welche Farbe ist das?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich schon wieder.

Nachdem ich mir vielleicht die Felgen in Rahmenfahrbe pulvern, bzw. lackieren lassen will, müsste ich erstmal wissen, welche Farbe ich da hab.

Hat jemand eine Idee?

Hab innen am Beinschild auch noch einen Aufkleber gefunden. Geht da neben Typenbezeichnung vielleicht auch noch ein Farbschlüssel her?

Ist ein dunkles grau, aber welches genau?

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Geschrieben

Müsste der Piaggio-Farbton "641 anthrazit-metallik" sein. Eine exakte Entsprechung in Form eines RAL-Farbtons zum Pulverbeschichten wird es wohl nicht geben, weil Piaggio Farbnummern nichts mit RAL Nummern zu tun haben.

Geschrieben

Aha, ok. Danke schonmal.

Wie sicher bist Du Dir mit der Farbe. Ich müsste nämlich vermutlich auch noch am Trittblech oben bzw. an den Radläufen etwas nachlackieren. Würde das mit der Dose versuchen, obwohl ich damit keine Erfahrung habe. Oder soll ich das lieber in professionelle Hände abgeben?

Geschrieben

 

Wie sicher bist Du Dir mit der Farbe.

 

Der deutsche Piaggio-Verkaufsprospekt aus 1989 bestätigt die Antwort meines Vorredners: anthrazit-metallik #641

 

:thumbsup: bobcat

Geschrieben

Ach so. Das hätte mir schon vorgeschwebt, das wußte ich nicht.

Bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich mir diverse Teile (unter anderem die Felgen) strahlen und pulvern lasse. Muß da erst mal mit der Firma reden....Meines Wissens können die nur mit RAL-Farben pulvern.

Wenn ich mir das selber lackiere, hab ich bei lackshop24 gesehen, daß die Dosenlack (von Glasurit) in der jeweiligen Piaggio-farbe verkaufen (mit Klarlack drüber wegen Metallic), dann müsste es gehen, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Du findest alles was du brauchst hier im GSF...

Sprich jemanden der Dir die Original Farben verkauft, auch in Spraydose. Und jemand der fein strahlt und pulvert. Such mal unter den den Dienstleistungen.

"support your GaySF-Dealer" :thumbsup:

Bearbeitet von Tyler Durden

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
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