Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab da ein problem

ford escort 91er, 1,8diesel, 60ps

130tkm, sehr brave kiste :-D

x1

rückwärtsgang zu 90% nur mit kräftigem getriebe krachen einlegbar

manchmal selten aber doch - ganz normal

x2

zeitweise, selten, gehen die gänge während dem fahren schwer rein

4. auf 3. schalten - brauchts mehrere anläufe - bis das klappt

x3

bei gedrückter kupplung, gang drinnen

fangt auf einmal die ganze kiste an gewaltig zu wackeln

lösung - gang raus, kupplung mal losgelassen, gang wieder rein

weg is

bekannter kfz mechaniker sagt

- typisch kupplung, wenn sie nicht mehr sauber trennt

der type von ford sagt

- getriebe im eimer - synchronringe etc...

ja was nun.. ?!

hat jemand ein paar infos für mich

thx

Geschrieben

schau mal wegen nem neuen getriebe ;)

freund von mir is es passiert das er das gelassen hat, dann hats mal "Krack" gemacht und er is auf ner Kreuzung mit steckengebliebenen 2. gang gestanden *rofl*

Geschrieben
Synchronringe sind nur verdächtig, wenn der Wagen sehr brutal gefahren wurde und die Gänge immer schön mit Schmackes durchgerissen, aber wer macht sowas schon bei der Motorisierung :-D

wohrscheinlich fahrt der jörg mitm auto so wie mit der vespa! :-(

Geschrieben
tippe auf die synchronringe

aber schon bei 130t km ?????

Soviel ich weiß, ist der Rückwärtsgang nicht synchronisiert.

Ich hatte mal einen Ford Orion (eigendlich gleich zum Escort) Bj.85 1,6 Diesel

Hatte auch mit 350.000 Km Kein Problem mit dem Getriebe.

Nur mit dem ROST!!!! :grr:

Rahmen durchgerostet und die hintere Feder in den Kofferraum durchgebrochen bei 100Km/H.

Ich hätte aber noch eine Nigelnagelneue Ventildeckeldichtung die ich nicht mehr brauche.

FAZIT:

Sch....... Fordkraxn!!!!!!! :veryangry:

P.S.: Ich tippe eher auf die Kupplung!

mfg Andi

Geschrieben

Hi Joerg

Nach den Angaben eines befreundeten Ford-Capri Fans sollte es sich bei deinem Problem um die Kupplung handeln...

Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr!

Das hört sich verdächtig nach Kupplung an.

So ein Satz (=Druckplatte, Ausrücklager und Kupplungsscheibe, dann ist Ruhe

in der Hütte) kostet ca 200 EUR ohne Einbau, des geht oba ganz flott (beim

Sierra hammas nach oftmaligen üben schon in einer 3/4 Std. geschafft!)

~2Std.

Und des mitm Getriebeschaden schließ ich mal aus. Is eh kloa, daß die beim

Händler nurmehr bei Reparaturen verdienen können.

LiGrü,

Jordsch

/alex

Geschrieben (bearbeitet)

hei alex, dankedir!

an den kisten die ich bisher gehabt habe

is der escort mit abstand das beste auto

aber durch bj 91er halt auch eine andere generation

als kadett und golf aus 8x

Bearbeitet von joerg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information