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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein, die Faco Felgen passen nicht auf die PX FL.

Die Felge streift am Bremssattel.

Da man die Felge kaum nacharbeiten kann, müsste man eventuell den Bremssattel "etwas bearbeiten"

oder einen anderen Bremssattel verbauen.

Ich plane weder das Eine noch das Andere.

Uli

Geschrieben

Also, die Faco Felgen paßt nicht !!! No way !!!

 

Durch die Materialstärke der Alufelge ist der Innendurchmesser etwas zu gering.

Die Felge läßt sich nicht bündig aufschrauben.

Man müßte den Stern nacharbeiten

 

Selbst wenn man das tun würde, streift die Felge am Bremssattel.

 

Da man weder den Stern, aber auch die Felge nacharbeiten darf und schon garnicht den Bremssattel zurückschleifen sollte, geht das also nicht !!!

 

Es sei denn Gatti500 hat hier einen Tipp.

 

Uli

Geschrieben (bearbeitet)

Bist du bescheuert?

Soll diese Frage Rückschlüsse auf Deine Intelligenz und Kinderstube schliessen lassen.

Da denke ich, waren Deine Eltern und Lehrer ziemlich erfolglos!

Ich wusste nicht, daß man in Foren sämtliche Benimmregeln ignorieren muß.

Muß es da wundern, daß Du nicht argumentieren kannst?

Da liegt der IQ eindeutig unter der Raumtemperatur, oder gar Aussentemperatur?

Da mußt Du Dich nicht wundern, daß die Motorhenne fett über Dich lacht.

Bearbeitet von Dr.Mabusse
Geschrieben

Soll diese Frage Rückschlüsse auf Deine Intelligenz und Kinderstube schliessen lassen.

Da denke ich, waren Deine Eltern und Lehrer ziemlich erfolglos!

Ich wusste nicht, daß man in Foren sämtliche Benimmregeln ignorieren muß.

Muß es da wundern, daß Du nicht argumentieren kannst?

Da liegt der IQ eindeutig unter der Raumtemperatur, oder gar Aussentemperatur?

Da mußt Du Dich nicht wundern, daß die Motorhenne fett über Dich lacht.

:-)

Chips und Bier, bitte!

Glaube hier wird mehr über das Frl. Mabusse gelacht...

Geschrieben

Hey, Ihr Spacken, wäre ganz schön zu wissen, über was es so herrlich sinnfrei zu gackern gibt.

Sachlich wäre zu erfahren, weshalb ich falsch liege, bzw. was an meinem Geschreibsel falsch sein soll.

Ich habe nun drei mal den Versuch gestartet die Faco Felge vorne an meiner PX 200 FL zu montieren.

Und: geht nicht.

Ums Arschlecken fehlt es um wenige Briefmarkenstärken.

Erklären kann ich mir das nur dadurch, daß meine weißen Faco Felgen derartig dick beschichtet sind, daß eben die

wenigen Hundertstel Millimeter auf der Strecke bleiben.

Aber Ihr Ferndiagnostiker wisst sicherlich außer saudummen Kommentaren Rat.

Oder überschätze ich da Eure Intelligenz und Hilfsbereitschaft?

grumble > übersetzt ist das schon aber auch ganz schön tussig. Fragt sich, wer da der Rockträger ist?

Nichts für Ungut, Ihr Pfeifen ...

Guten Rutsch, aber nicht auf den Kopf fallen, obwohl ...

  • Like 1
Geschrieben

Hey, Ihr Spacken, wäre ganz schön zu wissen, über was es so herrlich sinnfrei zu gackern gibt.

Sachlich wäre zu erfahren, weshalb ich falsch liege, bzw. was an meinem Geschreibsel falsch sein soll.

Ich habe nun drei mal den Versuch gestartet die Faco Felge vorne an meiner PX 200 FL zu montieren.

Und: geht nicht.

Ums Arschlecken fehlt es um wenige Briefmarkenstärken.

Erklären kann ich mir das nur dadurch, daß meine weißen Faco Felgen derartig dick beschichtet sind, daß eben die

wenigen Hundertstel Millimeter auf der Strecke bleiben.

Aber Ihr Ferndiagnostiker wisst sicherlich außer saudummen Kommentaren Rat.

Oder überschätze ich da Eure Intelligenz und Hilfsbereitschaft?

grumble > übersetzt ist das schon aber auch ganz schön tussig. Fragt sich, wer da der Rockträger ist?

Nichts für Ungut, Ihr Pfeifen ...

Guten Rutsch, aber nicht auf den Kopf fallen, obwohl ...

:-D

  • Like 1
Geschrieben

Da denke ich, waren Deine Eltern und Lehrer ziemlich erfolglos!

 

Da liegt der IQ eindeutig unter der Raumtemperatur, oder gar Aussentemperatur?

Hey, Ihr Spacken, wäre ganz schön zu wissen, über was es so herrlich sinnfrei zu gackern gibt.

Nichts für Ungut, Ihr Pfeifen ...

 

 

KasKup ?????

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

hole den alten therad wegen aktualität mal wieder raus.

habe die faco bei der my px über die "sternfelge" montiert....ganz orginal passt es wie schon erwähnt nicht, obwohl bei mir mehr als eine briefmarkenstärke im spiel war. habe dann einfach die felge zur scheibenbremse in orginal genommen...passt.

 

2016-08-22_06.53.55.jpg

2016-08-22_06.54.53.jpg

2016-08-22_07.12.12.jpg

Bearbeitet von bigern
  • Like 4
Geschrieben

aii, sehr schöne Karre! Das Moped ist ein Zitat seinesgleichen!  Ich würde da noch den viereckigen Rückspiegel ranmachen, dass wäre dann das i-Tüpfelchen... sonnst purrfect.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb garlof:

Find ich auch sehr schon, es wird mich interessieren wo man die Seitenhauben streifen hier kriegt – genau die suche ich :-D

 

 

zB hier:

 

 

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Tacho. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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