Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Garagentür wie was wo ?

PhilLA

Empfohlene Beiträge

Servus zsammen,

Ich beziehe im Januar ne neue Wohnung :thumbsup:

Dabei ist im Hof ne Garage :-)

Einziges Problem ist das die Garage seitlich offen ist. Der Auschnitt ist ca. 1 Meter breit. Eigentlich wollte ich das mit Ytong zu machen.

Allerdings wäre ne Tür ja auch net schlecht. Müsste man nicht immer das Garagentor aufmachen und könnte seitlich rein und raus.

Die Frage ist nur was man da am besten für ne Tür hernimmt???

Ich dachte schon an so ne Holzgarten-Tür. Das Ding muss nicht dicht sein und muss auch nicht supersicher sein. Soll einfach zu sein!

Über Tips und Anregungen freu ich mich. Ich mach morgen auch nochmal Fotos.

Vg Philipp :cheers:

Bearbeitet von philv50

jetzt haste mich auf was gebracht. bisher hab ich in der garage nur die übliche eisenlamellentür in weiss mit stahlrahmen, und ein 1qm kippfenster, drei stellungen - kann man so rausheben.

sowas hier schwebt mir vor: http://www.ebay.de/itm/Nebeneingangstur-A150-Kunststoff-Haustur-Kellertur-/370962895485?pt=DE_Heimwerker_Bauelemente&hash=item565f1c927d mit dem fenster: http://www.ebay.de/itm/Kunstoff-Fenster-PVC-Kunstofffenster-100-cm-Dreh-Kipp-Ug-0-7-u-Ug-1-0-/111151060621?pt=Fenster&var=&hash=item19e11e968d

allerdings oben und unten verriegelt, weil der wind den regen ansonsten so durchschlägt, nehme ich an.

Bearbeitet von Ludolf