Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bevor ich weiter schraube brauch ich wohl noch die Kronenmutternuss um die Kulu zu lösen.

Wer kann mir sagen welche Größe die hat ?

PX alt Bj 81.

THX

Bearbeitet von Sunni
Geschrieben

ist es eigentlich nicht sinnvoll gleich eine komplette Kupplung einer PX125/150 alt zu montieren, anstatt nur das Rad zu tauschen ? Auf ein paar euro mehr oder weniger kommt es da jetzt nicht mehr an.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Gute Frage - keine Ahnung! Gibt aber nur einen für alle Kupplungen.

Edit

Die PX 80 Kupplung hat die kleinste Reibfläche, von daher ist es schon sinnvoll - bei mir hat die 80er Kupplung aber bisher gereicht für den D.R. :-D

Bearbeitet von Mad Marc
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Sunni,

Nuss = one for all

Kupplung: Fahre auch "nur" 80er - langt allemal und wer weiß, ob Du mit dem Ergebnis des größeren Ritzels zufrieden bist. Der orig. D.R. (oder der "Nicht-Krüger" :grins: ) läuft damit zwar gute 90, aber auch nur bei Windstille auf ebener Strecke. Bergan sind's dann nur mehr 70 (Kompression ist übrigens o.K.).

Dann würd ich eher in die Cosa Kulu investieren - dat is dann 'ne völlig andere Welt des Schaltgefühls :-D:-(

Bearbeitet von Mongom@n
Geschrieben

Vielen Dank,

hab ich mal den Kram geordert, hoffe das passt alles.

Onlineshop & Realität passen nicht immer zueinander.....

will das unbedingt in der Einlaufzeit noch ändern.

Geschrieben

@ Mon

laut Katalog ist die komplett Kulu für Cosa 125/PX125/150 mit Z22

müsste somit auch in der PX80 passen.

Also mein DR zieht, will nicht sagen zu gut, aber enorm Anfahren im 3. ist auf der Graden oder leicht bergab kein Thema. Denke das passt schon.

Der original 80er Zyli, bin den ja nur mal aufm Feldweg gefahren, ist schon echter Müll dagegen, meine Fuffi ging da schon besser.

Ausserdem will ich ja auch für einen Umstieg auf Malle gerüstet sein, falls die Motorrevision des 200er zu lange dauert, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden was Abzug, bzw. Drehmoment angeht.

Geschrieben (bearbeitet)

laut Shop passt die in die PX80,

ist die Kulu für die Cosa125/150 bzw. Px 125/150 bis Bj93

3 Scheiben Surflex verstärkt

Bearbeitet von Sunni
Geschrieben

Das ist dann aber nicht das was die meisten hier mit "Cosa-Kupplung" meinen... Das ist der neue Kupplungtyp der nur in neueren Cosa-Baujahren (und auch PX!) verbaut wurde. Anderer Aufbau, 8 kleine Federn in der Mitte und serienmässig 4 Scheiben. Für die müsstest du wohl am Gehäuse arbeiten um sie einbauen zu können...