Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Größe der Kronenmutter Kulu PX80/150

Sunni

Empfohlene Beiträge

Hi Sunni,

Nuss = one for all

Kupplung: Fahre auch "nur" 80er - langt allemal und wer weiß, ob Du mit dem Ergebnis des größeren Ritzels zufrieden bist. Der orig. D.R. (oder der "Nicht-Krüger" :grins: ) läuft damit zwar gute 90, aber auch nur bei Windstille auf ebener Strecke. Bergan sind's dann nur mehr 70 (Kompression ist übrigens o.K.).

Dann würd ich eher in die Cosa Kulu investieren - dat is dann 'ne völlig andere Welt des Schaltgefühls :-D:-(

Bearbeitet von Mongom@n

@ Mon

laut Katalog ist die komplett Kulu für Cosa 125/PX125/150 mit Z22

müsste somit auch in der PX80 passen.

Also mein DR zieht, will nicht sagen zu gut, aber enorm Anfahren im 3. ist auf der Graden oder leicht bergab kein Thema. Denke das passt schon.

Der original 80er Zyli, bin den ja nur mal aufm Feldweg gefahren, ist schon echter Müll dagegen, meine Fuffi ging da schon besser.

Ausserdem will ich ja auch für einen Umstieg auf Malle gerüstet sein, falls die Motorrevision des 200er zu lange dauert, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden was Abzug, bzw. Drehmoment angeht.

Das ist dann aber nicht das was die meisten hier mit "Cosa-Kupplung" meinen... Das ist der neue Kupplungtyp der nur in neueren Cosa-Baujahren (und auch PX!) verbaut wurde. Anderer Aufbau, 8 kleine Federn in der Mitte und serienmässig 4 Scheiben. Für die müsstest du wohl am Gehäuse arbeiten um sie einbauen zu können...