Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FuDi und KoDi


dr177

Empfohlene Beiträge

Was haltet Ihr davon:

In einem Oldtimerforum habe ich folgenden Tip gelesen: FuDi und KoDi aus Tetrapak ausschneiden. Die sollen sehr gute Dichteigenschaften haben. Hat das schon jemand ausprobiert? Ich kann mir vorstellen, das das ganz gut funzt. Vor allem ist das Material echt preiswert :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kodi würd ich nich machen, Fudi vielleicht auch nich...aber für weniger belastete Teile kein Problem. Da geht sogar Zeitungspapier. Da aber Tetrapackpapier recht undefiniert nachgibt würd Ichs einfach lassen zumal Dichtungspapier nun wirklich nicht teuer ist, 0,25er A4 Blatt 90 cent.....

Nichts im Verhältnis zu dem Schaden und dem Ärger ( vor allem bei einem echten Oldtimer) der zb durch Falschluft entstehen kann.

Ich frag mich eh manchmal auf was für Ideen manche "Oldtimerfahrer" und "Restauratoren" kommen um ein paar Cent zu sparen.........

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso - am Kopf ists für n Tetrapack zu heiss (da hält nur ne Vollmetalldichtung oder ein O-Ring etwas vom Brennraum entfernt), am Fuss wirst dus auch nicht verwenden wollen da falls die Dichtung nun absackt im schlimmsten Fall dein Zylinder schief steht (fast sicher schneller Kolbentod) oder sich deine Verdichtung und Steuerzeiten plötzlich verändern und evtl. durch die gesunkene Stehbolzenspannung dann auch der Kopf undicht wird...

Unter den Zylinder mach ich max. 0,2mm Dichtpapier, wenn ich ne dickere Dichtung brauch wird die nur aus Metall gefertigt!

Für ne Ansaugstutzendichtung oder sowas kannst das natürlich nehmen... Aber wiederum nicht für Motorgehäuse- oder Schaltrastendichtung weil die in der Dicke genau stimmen müssen damit das Schaltkreuz an der richtigen Stelle im Getriebe steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information