Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Für Wikipedia spenden ja/nein?

BaziLuder

Empfohlene Beiträge

Die Suche hat komischerweise gefühlt alle Threads als Treffer gehabt, deshalb wage ich mal eine Threaderöffnung.

Was haltet Ihr von dem Spendenaufruf von Wikipedia ?

Sie sagen Sie bräuchten eine Spende um unabhängig zu bleiben.

• Ist da was dran oder Abzocke ?
  • Ist es den Erhalt wert (ich würde mal sagen ja)?

Ich für meinen Teil wäre bereit etwas zu spenden, wenn es ehrlich ist.

Wikipedia finanziert sich nur und ausschließlich über Spenden, die schalten keine Werbung und Ausgaben haben sie jede Menge, die Seite ist riesengroß und es gibt weltweit sicher einige hundert Angestellte. Wenn mal ein Artikel ne Werbebotschaft enthalten sollte, dann, weil irgendso'n E-Commerce-Fuzzi da klammheimlich eine eingebaut hat, eigentlich ist sowas unerwünscht und wird von der Community normalerweise auch nicht akzeptiert. 

Ich find Wikipedia gut, und absolut unterstützenswert, auch wenn sicher nicht immer alles perfekt ist und Universitätsdozenten und chronische Nörgler da gerne mal drauf herabsehen. Man bekommt halt ohne viel Stress valide Informationen und copyrightfreies Material, ist doch super :-)

Wikipedia finanziert sich nur und ausschließlich über Spenden, die schalten keine Werbung und Ausgaben haben sie jede Menge, die Seite ist riesengroß und es gibt weltweit sicher einige hundert Angestellte.

Wenn man jetzt rein geht und den Spendenaufruf liest, ist dort von 250 Angestellten die Rede.

Grundsätzlich find ich das Ding ja gut, auch wenn da Fehlinformationen drinnen stehen können (bis es einer verbessert)

Wenn ich mit ner Spende zur Unabhängigkeit beitragen kann würde ich´s tun, wenn doch irgendwie gerichtete Interessen dahinter stecken, dann nicht.....

Spendet auf gar keinen Fall an Wikipedia! Das ist eine absolut gefährliche Organisation! Da wird ketzerischer Literatur und Gedanken ein Forum geboten, stellt euch vor, die haben zum Beispiel tatsächlich Einträge zu Galileo Galilei und dem ganzen Hofgesinde des Teufels, wo behauptet wird, die Erde kreise um die Sonne.

Falls ihr vor Weihnachten noch spenden wollt, dann bitte ich euch, im Namen von Tebartz van Elst an das Erzbistum Limburg unter dem Verwendungszweck 'Villa Kunterbunt' einen kleinen Betrag von etwa 9,80 Kleingeld bei der HSH Nord Bank zu überweisen. Danke gsf!

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 3

Solche Antworten von meinem Vater auf ernstgemeinte Fragen bringen mich auf 180 und zum Anbrüllen desselben.

Solche Antworten hier im GSF auf ernstgemeinte Fragen hier im GSF bringen mich auf 180 und Zwingen mir ein Lächeln auf´s Gesicht, weil ich ja weiß wie schmal hier der Grad zwischen Ernst und Spott und Häme ist. ;-)

Ich liebe Euch alle :inlove::inlove::inlove::inlove:

...und hoffe dem einen oder anderen hier im nächsten Jahr dafür ein Bier über den Kopf schütten zu dürfen. :cheers::-D:-D:-D:-D

• Like 2