Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ITALIAN DRAGSTER CUP by Stage6


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wurde Heuer schon von einigen Deutschen DBM Fahrern angesprochen bez. der Rennen in Italien und bis Heuer war es sogar für Italiener schwierig dort zu starten, da die Lizenz mit vielen Ärztlichen Zeugnissen und Untersuchungen verbunden war und außerdem ein Vermögen kostete!

 

Der Stage6 Italien Dragster Cup ist Heuer Neu und viele Italienische Fahrer die vorher beim Parma Cup dabei waren werden vor allem aus Kostengründen zum Stage6 Cup wechseln!

 

- Tageslizenz wie bei der DBM für 30 €

- Startgeld von 40 Euro pro Klasse (Doppelnennung mit ein und den selben Fahrzeug nicht möglich)

- Ampelstart mit den neusten Messanlagen

- Rennstrecke 150m mit mindestens 200m Auslaufzone

- 6 Rennen, jeden Monat eines von März bis September (Termine und Austragungsorte noch nicht komplett)

- Austragungsort auf Privaten Flughäfen und Rennstrecken

- Ergebnisse Online mit Fahrerprofil und Klassifizierung (Fernsehübertragung schließe ich nicht aus da die VPI auch regelmäßig im TV zu verfolgen war)

 

Sicherheitsbestimmungen wie bei der DBM was Fahrzeug und Sicherheitskleidung betrifft, zusätzlich muss ein NOTAUS (Killswitch) Armband verwendet werden

 

Klasseneinteilung

 

C3:

max. 135ccm

Piaggio Motorblock mit Original Drehschieber (kein schweißen oder Verwendung von Harzen usw am Motorblock erlaubt)

Alu Zylinder die für Vespa gebaut und auf dem Markt verkauft wurden (keine Limitierte Versionen) mit dazugehörigen Original Kolben

Original Stehbolzenabstand des Zylinders und des Ansaugstutzens

Lüfterrad aus Metall

Beinschild darf nicht gecuttet sein (max. wie Vespa 90ss)

Mindestgewicht Fahrer mit Fahrzeug 145kg

SF Motor auf SF Rahmen mit Original Radstand

Original Gabel und Getriebeabstände

 

C4

wie C5 nur mit max. 135ccm

(noch nicht im Reglement zu finden)

 

C5

max 150ccm

Afermarket Motorblöcke sowie Schweißarbeiten erlaubt

SF Motor auf SF Rahmen mit Original Radstand

Original Gabel und Getriebeabstände

Mindestgewicht Fahrer mit Fahrzeug 145kg

 

C7

Vespa und Lambretta bis 250ccm

Wheelybar erlaubt

 

c8

max. 225ccm

nur Zylinder die für Largeframe Motoren gebaut wurden

Mindestgewicht Fahrer mit Fahrzeug 170kg

LF Motor auf LF Rahmen mit Original Radstand

 

Nun zum vorerst wichtigen Teil:

Das Reglement ist noch nicht festgelegt sondern nur ein Vorschlag des Veranstalters. Das endgültige Reglement entscheiden die Fahrer selbst.

Ich bin in engen Kontakt mit den Stage6 Mitarbeiter der das Reglement bestimmt und ich hab ihn informiert dass ich auch die Deutschen/Österreicher befragen werde wer Interesse hat, bei einen oder mehreren Rennen dabei zu sein und was jene am Reglement ändern würden!

z.b. Anhebung der Hubraumbeschränkung, zulassen von NOS usw...

 

 

Infos hier:

http://www.italiandragstercup.it/

 

oder Fragen in die Runde werfen und ich werde versuchen euch behilflich zu sein

 

 

post-40685-0-57360000-1387495219_thumb.p

Bearbeitet von egig
  • Like 3
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Fahr doch in der C5, da fahren andere ja auch die bis auf 4ccm mehr, den selben Motor wie du haben =D

Oder abfrisieren... =P

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information