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Restaurationsbericht LI3 150 Bj. 1963


ElBarto666

Empfohlene Beiträge

So,

 

wollte euch auch mal mein aktuelles Projekt vorstellen. Diesmal auch ein Roller den ich behalte und nicht verkaufe.

 

Gekauft hab ich den Roller vor ziemlich genau nem Jahr hier im Forum.

Blechzustand relativ schlecht, aber schon sandgestrahlt und in Teilen.

 

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Relativ schnell habe ich dann angefangen den Motor weiter zu zerlegen. Leider stand die Lamy wohl länger draußen:

 

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Das hat sich auch am Rahmen gezeigt. Am Rücklichtblech innen steckte auch noch ein halbes Gebüsch drinnen.

 

Wegen nem Kundenprojekt lag die Lamy dann relativ lange. Erst im Mai gings dann weiter zum Karroseriebauer und Lackierer und der Motor wurde neu aufgebaut:

 

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Der Karosseriebauer hatte sichtlich keinen Spaß daran. Laut eigener Aussage musste er seit seiner Meisterprüfung nicht mehr in dem Maße Bleche biegen.

 

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Der Motor wurde vom Classic Scooter Service in Senden aufgebaut. Dabei wurde nicht auf max. Leistung getrimmt.

Davor hat er erstmal ne ordentliche Trockeneis Dusche bekommen.

 

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Verbaut sind:

 

186ccm Mugello vom Powes angepasst

58/107er Kurbelwelle

25er PHBL

JL KRP3 Puff

Spockets 16/46 auf LI 150 Originalgetriebe

100/80-10er Reifen

 

Sollte bei der Endübersetzung bei ca. 120 km/h rauskommen.

 

Während der Wartezeit wurden mal die Altteile verschönert und aufpoliert und kistenweise Teile bestellt.

 

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Die Gabel und Bremse vorne wurde überholt.

 

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Toolbox, Tank, Schutzblech, Zylinderhaube, Lüfterradabdeckung wurden beim Phantasia hier aus dem Forum sauber gepulvert ind RAL 7031 Blaugrau. Passt gut zur eloxierten Bremse.

 

Seit ca. 2 Wochen habe ich meine Teile auch wieder vom Lackierer zurück. Farbe ist Audi Suzukagrau Perleffekt. Sehr geil muss ich sagen. Schaut im Schatten aus wie ein Uni Lack, und glänzt in der Sonne echt klasse

 

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Und nun hat die Arbeit begonnen aus einem Teilepuzzle wieder eine Fahrfertige Lamy zu bauen.

Da es im Moment ein wenig ruhiger ist bin ich shcon relativ weit gekommen.

 

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Meinungen gerne erwünscht, Kritik auch. Werde über die Weihnachtsferien immer mal wieder was posten.

Das tolle ist auch, TÜV ist schon geklärt und die "Aufbietung zum KFZ Brief" läuft auch schon. Zulassung steht fast nichts mehr im Wege.

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sehr schön. auf der seite des lambretta club deutschland findest du einen kompletten restaurationsbericht mit der sinnvollen reihenfolge beim zusammenbau.

kleine anmerkung. die kombination des 25 vergasers mit powes zylinder und resoanlage ist etwas unglücklich. besser ein 28 oder 30er.

bitte keine inbusschrauben.....das ist sooooo 80er :repuke:

Bearbeitet von clash1
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@clash: Kenn ich. habe mcih aber an http://lambrettarestorations.blogspot.de/ orientiert. ist etwas ausführlicher.

 

@Rainer: Hab die PM Bremse auch auf meiner anderen Lamy. Dort wurde sie mir vom Blechgewitter in Neu Ulm genauso eingebaut. Falls dir aber ein Fehler auffällt, gerne ;-)

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@Rainer: ... Falls dir aber ein Fehler auffällt, gerne ;-)

 

Ne, grundsätzlich paßt das schon. :thumbsup: Ich hatte mich von der LTH-Antidive-Klemme auf eine falsche Fährte locken lassen. :satisfied:

Ob die Klemme aber auf der richtigen Höhe sitzt, kann ich jetzt nicht beurteilen, weil ich die PM-Bremse nicht im Detail kenne.

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Bremssattel horizontal? Beurteilungskriterium wäre m.E.:

Die Antidive-Stange steht zum Abstützungspunkt im rechten Winkel bei mit Fahrergewicht belasteter Federung. :wacko:

Äähhm stümmt, das ist eher schwer verständlich ... guckst Du besser Bild bei  KLICK.

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  • 3 Monate später...

so weiter gehts. mitlerweile ist sie fahrfertig. einige wenige Teile fehlen noch.

 

näcshte oder übernäcshte Woche gehts dann auf den Prüfstand, dann sehen wir mal was das Setup kann. Danach kann ich ja immerncoh auf nen anderen Gaser umrüsten. Aber von den ersten Metern fahren bin ich schon vom Motor positiv begeistert.

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