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Geschrieben

So,

 

wollte euch auch mal mein aktuelles Projekt vorstellen. Diesmal auch ein Roller den ich behalte und nicht verkaufe.

 

Gekauft hab ich den Roller vor ziemlich genau nem Jahr hier im Forum.

Blechzustand relativ schlecht, aber schon sandgestrahlt und in Teilen.

 

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Relativ schnell habe ich dann angefangen den Motor weiter zu zerlegen. Leider stand die Lamy wohl länger draußen:

 

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Das hat sich auch am Rahmen gezeigt. Am Rücklichtblech innen steckte auch noch ein halbes Gebüsch drinnen.

 

Wegen nem Kundenprojekt lag die Lamy dann relativ lange. Erst im Mai gings dann weiter zum Karroseriebauer und Lackierer und der Motor wurde neu aufgebaut:

 

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Der Karosseriebauer hatte sichtlich keinen Spaß daran. Laut eigener Aussage musste er seit seiner Meisterprüfung nicht mehr in dem Maße Bleche biegen.

 

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Der Motor wurde vom Classic Scooter Service in Senden aufgebaut. Dabei wurde nicht auf max. Leistung getrimmt.

Davor hat er erstmal ne ordentliche Trockeneis Dusche bekommen.

 

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Verbaut sind:

 

186ccm Mugello vom Powes angepasst

58/107er Kurbelwelle

25er PHBL

JL KRP3 Puff

Spockets 16/46 auf LI 150 Originalgetriebe

100/80-10er Reifen

 

Sollte bei der Endübersetzung bei ca. 120 km/h rauskommen.

 

Während der Wartezeit wurden mal die Altteile verschönert und aufpoliert und kistenweise Teile bestellt.

 

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Die Gabel und Bremse vorne wurde überholt.

 

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Toolbox, Tank, Schutzblech, Zylinderhaube, Lüfterradabdeckung wurden beim Phantasia hier aus dem Forum sauber gepulvert ind RAL 7031 Blaugrau. Passt gut zur eloxierten Bremse.

 

Seit ca. 2 Wochen habe ich meine Teile auch wieder vom Lackierer zurück. Farbe ist Audi Suzukagrau Perleffekt. Sehr geil muss ich sagen. Schaut im Schatten aus wie ein Uni Lack, und glänzt in der Sonne echt klasse

 

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Und nun hat die Arbeit begonnen aus einem Teilepuzzle wieder eine Fahrfertige Lamy zu bauen.

Da es im Moment ein wenig ruhiger ist bin ich shcon relativ weit gekommen.

 

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Meinungen gerne erwünscht, Kritik auch. Werde über die Weihnachtsferien immer mal wieder was posten.

Das tolle ist auch, TÜV ist schon geklärt und die "Aufbietung zum KFZ Brief" läuft auch schon. Zulassung steht fast nichts mehr im Wege.

Geschrieben (bearbeitet)

sehr schön. auf der seite des lambretta club deutschland findest du einen kompletten restaurationsbericht mit der sinnvollen reihenfolge beim zusammenbau.

kleine anmerkung. die kombination des 25 vergasers mit powes zylinder und resoanlage ist etwas unglücklich. besser ein 28 oder 30er.

bitte keine inbusschrauben.....das ist sooooo 80er :repuke:

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

@Rainer: ... Falls dir aber ein Fehler auffällt, gerne ;-)

 

Ne, grundsätzlich paßt das schon. :thumbsup: Ich hatte mich von der LTH-Antidive-Klemme auf eine falsche Fährte locken lassen. :satisfied:

Ob die Klemme aber auf der richtigen Höhe sitzt, kann ich jetzt nicht beurteilen, weil ich die PM-Bremse nicht im Detail kenne.

Geschrieben

Bremssattel horizontal? Beurteilungskriterium wäre m.E.:

Die Antidive-Stange steht zum Abstützungspunkt im rechten Winkel bei mit Fahrergewicht belasteter Federung. :wacko:

Äähhm stümmt, das ist eher schwer verständlich ... guckst Du besser Bild bei  KLICK.

Geschrieben

Vergaser ist zu klein.

Das sollte ein 30er PWK, Mikuni o.ä. drauf sonst wird das nix mit den 120km/h.

Es kann sein das Lars das etwas anders sieht, aber der fährt auch nen 30er auf nem Kit das nen 35er vertragen könnte.. :-D

  • 3 Monate später...
Geschrieben

so weiter gehts. mitlerweile ist sie fahrfertig. einige wenige Teile fehlen noch.

 

näcshte oder übernäcshte Woche gehts dann auf den Prüfstand, dann sehen wir mal was das Setup kann. Danach kann ich ja immerncoh auf nen anderen Gaser umrüsten. Aber von den ersten Metern fahren bin ich schon vom Motor positiv begeistert.

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    • Guten Abend,   erneute Frage zum Blinkerrelais.   ich habe eine px80 (V8X1T) mit Batterie (keine elestart).   Verbaut ist nun ein eckiges Blinkerrelais. Ein namenhafter Onlineshop empfiehlt lir jedoch ein rundes (DC)   Woher weiß ich nun ob ich Ac oder Dc habe?
    • Ich denke, man sollte hier wirklich versuchen, "die Kirche im Dorf zu lassen".   Ich meinte nicht (!) die von dir beschriebenen Erwachsenen, sondern ich dachte dabei an die vielen Kinder, die nun wirklich unschuldig und nur mit Spaß an so eine Verkleidung heran gehen.   Und ob man den verkleideten Erwachsenen mangelnde Wertschätzung bei dieser Art von Verkleidung unterstellen mag, kommt sicher auf die Brille an, durch die man das sehen möchte. Ich glaube nicht, dass man den allermeisten Menschen bei der Art ihrer gewählten Verkleidung mangelnde Wertschätzung unterstellen sollte. Die allermeisten würde ich denken, machen das aus Spaß an der Freude und haben keinerlei schlechte Gedanken dabei.   Aber gut, vielleicht gibt es tatsächlich einzelne, die sich mit ihrer Verkleidung über diejenigen lustig machen, die sie darzustellen versuchen.   Ich weiß nicht, wie oft ich als Kind als Indianer oder Cowboy verkleidet auf die Straße gegangen bin. Und selbstverständlich nahm man das als Verkleidung, was man nach dem 2. Weltkrieg 1945 bekommen konnte. Eine Adlerfeder, die eine Elster im zerbombten Garten verloren hatte und ein Kostüm, welches aus einem alten Lederstück genäht war und in das man Fransen geschnitten hatte. Und im Gesicht hatte man ein paar Striche aus farbiger Kreide gemalt und fertig war Winnetou, der Häuptling der Apachen, den ich liebt und bewunderte, genau wie seinen weißen Bruder Old Shatterhand.
    • https://www.megadella.it/de/prodotto/megadella-xl-compact-8-kegel-x-200/   Dieser? Den hab ich auch.
    • Ich weiß nicht... Wenn sich diejenigen, die das machen, ernsthaft für die Kultur der indigenen Völker Amerikas begeistern würden, und authentische Kostüme tragen würden, könnte man das sicher so sehen. Aber wenn man sich ein Fransenhemd anzieht und Federn in die Haare tüddelt, weil das dem hierzulande gängigen Klischeebild eines "Indianers" entspricht, um dann mit reichlich Promille im Blut ordentlich die Sau rauszulassen, wirkt das ja mehr so semi-wertschätzend. Bzw. je nach Blickwinkel kommt das irgendwie eher so rüber, als würde man sich über diese Leute lustig machen.    
    • Könntest du so nett sein und detailliert erklären oder zeichnen, wie die Blinker mit AC-Betrieb angeschlossen wurden? Welche Kabel wo angeschlossen (Blinkrelais, im Lenker an der Birnenfassung, Spannungsregler etc.).   Ich frage für einen Freund, der ein Elektrikvollspacko ist, beidhändig säuft, von Herzen gut aber minderbemittelt ist. Danke.
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