Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkauft, BITTE SCHLIESSEN!


Kotzerider

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um die Threads möglichst kurz zu halten gilt PORNO:

- Preis angeben! Höchstpreisauktionen werden nicht geduldet!
- Ort angeben! IMMER! Auch wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, es braucht den Artikelstandort.
- Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern!
- Nicht zugleich bei eBay/ ebay Kleinanzeigen einem anderen Auktionshaus bzw. kostenpflichte Plattform einstellen!
- Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten

 
 
Standort Wien, Versand möglich (gut verpackt), Motor gehört mir.
Steht nur hier und im Vespaforum.at
 
Preis variabel, je nachdem ob Motor komplett genommen wird oder z.B. ohne Vergaser, Zündung.
Ich sag mal 850€  750€VB mit Zündung mit nagelneuer Blackbox, Membranansaugstutzen und Vergaser. Ohne diverse Anbauteile entsprechend weniger.
 
 
Verkaufe den originalen Motor meiner 1979er P150X. Ich besitze den kompletten Roller seit KM-Stand 3800. Nun hat dieser Motor ungefähr 15000km (können auch 16000km sein) runter. 2010 habe ich dann den Motor fast ausschließlich mit Neuteilen aufgebaut, der Motor ist seit dem max. 1500km gelaufen. Ich bin im Dez. 2010 vom Land nach Wien gezogen, hier in der Stadt nervt mich die Membran. Auf dem Land war das was anderes. Auspuff ist übrigens ziemlich leise für einen RZ, man hört nur die Membran :D
 
Ich habe den Motor damals mit zusammengebaut mit der Möglichkeit auch mit diesen Komponenten noch mehr rausholen zu können. Demnach ist der Zylinder fast noch jungfreulich (lediglich der Auslass wurde minimal "poliert", von fräsen kann nicht die Rede sein)
Das alte Gehäuse hat massiv Fleisch, der Einlass ist riesig, die Überströmer an den Zylinder angepasst. Falls man am Zylinder die Überströmer erweitern möchte, so kann auch das Gehäuse entsprechend weiter angepasst werden, Fleisch ist weiterhin reichlich vorhanden! Der Motor ist ungeschweißt, kein Kaltmetall oder Kleber, keine Risse.
Sowohl Einlass als auch Überströmer sehen unschön aus (als hätte die eine Maus reingeknabbert), dass war Absicht. Eine Wette damals mit Freunden, ich meinte das glatt schleifen oder polieren Blödsinn ist, da es dem Gemisch scheißegal ist, wenn es da durchgedrückt ist. Die Leistungsmessung (siehe Diagramm) bestätigt mein Gefühl. Mein Ziel beim Bau des Motors waren etwa 17 PS, beim ersten Lauf kamen gleich 19,3 PS bei 6500U/min raus! Wenn das stören sollte, man sieht es ja so eh nicht, der nimmt Dremel mit Schleiftonnen und geht da mal 10min bei.
 
Der Motor ist noch eingebaut, kann theoretisch Probegefahren werden. Dazu muss nur eine neue Blackbox angeschraubt werden, die gibt es nagelneu dazu, falls jemand das Komplettpaket nimmt.
Der Motor ist absichtlich sehr mager abgestimmt, braucht somit nur 5 Liter auf 100km, ist so aber keinesfalls Vollgasfest. Tacho geht kurzzeitig auf 130 km/h, ein Dauertempo von etwa 110 ist möglich.
Da Autobahn mit dem Motor uninteressant für mich war, habe ich mich für mager und verbrauchsarm entschieden, kann sich ja jeder selber abstimmen wie er will.
 
 
 
Verbaut wurden:
 
-Malossi 166 Zylinder (NOS)
-gelippte Kabaschoko Membranlanghubwelle, verschweißt
-Scootermax Membranansaugstutzen (ähnlich S&S) mit Yamaha RD350 Banshee Carbonmembran)
-30er Dellorto (gebraucht)
-RZ Mark righthand Edelstahl
-Elestart Lüfterrad
-originale Cosa Kupplung, umgebaut auf 23 Zähne
-65er Primärrad 
 
 
Leistungsmessung vom Lambretta Sommerfest 2010:
Stefan.pdf
 
 
LG aus Wien, Stefan

Geschrieben

Der Motor ist sauber und dicht, Fotos mache ich nächsten Freitag und stelle sie hier ein, sofern nicht einer der anfragenden schon zugeschlagen hat.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

RZ ist reserviert bis Geldeingang. Somit Motor ohne Auspuff nun für 850 € VB

 

 

RZ righthand ist wieder zu haben, der Motor auch noch. Kann alles zur Customshow Ried am 1. März mitgebracht werden.

Preise verhandelbar bei Bier. :thumbsup:

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung