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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe mir vor Jahren ein Teilepaket einer deutsche VNB 125/2 zerlegt und in O-Lack gekauft und seitdem ist bedingt durch andere Projekte nicht viel passiert. Mich würd nun mal interessieren wo der Wert ungefähr einzuordnen ist.

 

 

Was dabei ist:

 

Rahmen und Backen im O-Lack

Kotflügel und Lenkkopf nicht O-Lack

Motor ist 3-Gang komplett aber teilzerlegt, ich mein von 59, muss ich aber nochmal nachschauen.

8" Gabel

8" Felgen

Kleinkram

 

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Was fehlt:

 

Papiere

alle deutschen Anbauteile: Schnarre, Scheinwerfer, Tacho, Schwanenhalsrücklicht, Denfeld Sitzbank

 

 

 

Gruß

 

Geschrieben

Bin mir nicht ganz sicher, aber in der Regel haben die Augsburger um 60 rum eigene Fahrgestellnummern, die auf diesem kleinen genieteten Blech stehen. Das ist normalerweise auf der Aufdoppelung Trittblech rechts hinten. Da sollten dann so zwei Löcher sein,  ca. 1,5mm Abstand so 4 - 5 cm. Wenn dieses Schild fehlt hätte der Rahmen keine reguläre / gültige Fahrgestellnummer.

Geschrieben

Also es gibt weder die Fahrgestellnummer auf den kleinen genieteten Blecht, noch gibt es Löcher für die Befestigung.

 

Nur die vier Nieten fürs Typenschild am Tunnel.

 

Ich hab zwei Nummern auf dem Rahmen. Eine unter der linken Seitenbacke und eine innen im Heck. Die ist ne Zahlen/Buchstaben Kombi.

Geschrieben

Was sagen denn dann die Nummern aus?

 

Die Nummer unter der Seitenbacke wäre für mich normalerweise die Fahrgestellnummer, nur hier ohne Typbezeichnung.

Hat nen * am Anfang und am Ende und ist 6-stellig.

Geschrieben

Die Fahrgestellnummer links ist für die Deutschen Vespen nicht relevant, so glaube ich.

Hier geht es um die zwei Schidchen am Tunnel. Einmal Typ und einmal Fahrgestellnummer.

Geschrieben

Sieht so aus als ob das Schild mit der Rahmennummer fehlt. Die Nieten stecken noch im Rahmen.

 

Was sagt denn diese Nummer aus?

 

 

 

Gibt es ohne die Rahmennummer überhaupt eine Möglichkeit die wieder zu zulassen?

 

Und was wäre das ganze ohne Rahmennummer Wert?

 

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Geschrieben

Möglichkeiten gibt es immer, rechtlich ists ein Rahmen ohne deutsche Rahmennummer; wär für mich erstmal was um den Preis extremst (!!!) zu drücken

Geschrieben

Die innere Nummer ist die IGM Nummer oder Ersatzteilnummer Piaggio.

Was ist dort eingeschlagen wo sonst die Nummer stehen sollte, am Falz linke Backe?

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    • XL1 ab 86 auch   Rita
    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
    • Guter Hinweis, höre ich gerade zum ersten Mal. 
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