Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

sag mal wäre es wohl möglich, dass du mir mal die länge der gabel rausmisst? also stossdämpfer aufnahme bis mitte schwingenaufnahmeauge? so ca mim maßband reicht mir. bin grad selber am umbauen weiss aber noch nicht welchen dämpfer ich verwenden werd bzw is alles an brems- und aufnahme gedöns noch an meiner pk gabel verbaut und in gebrauch. hab also keinen anhaltspunkt...

wie is das eigentlich mit dem schwingenauge? kann man das cosa teil weiter verwenden oder sollte man eins vonner px einbauen? beim s&s sind einige mit dem originalen cosa teil, andere mit px.

Geschrieben

Cosa gibt Spurversatz.

Die Kürzung würde ich auf jeden Falls vom verwendeten Dämpfer und den Gummis abhängig machen. Da wirken sich ein paar mm schon arg im Schwingenwinkel aus.

Geschrieben

also generell is mir gabel kürzen und schwingenwinkel nicht fremd...also is nicht die erste gabel die ich umbau...nur eben die erste cosa. ein paar mm halte ich für vollkommen unbedenklich, sollange sie eher in richtung flachere schwinge gehen. um wieviel kürzen denn die s&s leute ihre gabeln.

also sollte man dann lieber ein px auge verbauen...? wie macht das dann s&s wenn die cosa lassen?

Geschrieben

Ich (wir) haben das untere Auge der Cosagabel vor dem Verschwiessen soweit verdreht (ca. 1°) bis der Reifen wieder in der Mitte war.