Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, habe ne PK 50 S, BJ 85 beim Schrottwichteln geschenkt bekommen!

Da ich ja mehr Typenkundler, Anbauteile Was Wie Wo gabs damals und ganz allgemein "Fahrer" bin hier Mal bitte etwas Techniknachhilfe geben, denn das macht eigentlich immer ein guter Bekannter!

Jetzt aber will ich die freie Zeit nutzen, das für mich moderne PK Ding selbst wieder zu reanimieren... Ausserdem erschlägt der mich, wenn ich damit auch noch anschiebe;-)

Stand der Dinge: Lief vor Wochen, dann nicht mehr! Vorbesitzer gab Sie zum "Schrauber" dann wieder zurück und jetzt hab ich Sie, da das Dingen jetzt nur schlecht läuft,

nur noch ca. 30 Km/H fährt im Leerlauf komisch hochdreht...

Was kann es sein? Bzw. was kann/muss ich machen? Ich würd die dann wohl für den Arbeitsweg nutzen wollen...

Vielen Dank und Gruß

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben

Stimmt, aber zum fahren und mit gutem Gewissen überall an der Strasse stehen zu lassen...

Ich verbrauch die zu Ende und schmeiss se dann weg! Oder "verwichtel" die wieder

Aber jetzt soll se erstmal fahren, also?

Geschrieben

Ich weiss nicht woran es liegt, aber jede orginale pk die ich bis jetzt hier hatte lief so wie du es hier beschreibst.

Hört sich nach falschluft an. Würde den motor überholen, sprich neu abdichten und lagern.

Gerade wenn du den roller im altag nutzen möchtest sollter der zuverlässig sein. Dann hast du ruhe.

Kannst aber auch jedes bauteil nacheinander untersuchen ( gaser, ansauger, lima wedi, zylinder dicht?, auspuff zu? Usw....)

Erfahrungsgemäß wirst du schneller ans ziel kommen wenn du direkt eine komplettrevision machst. (Meine erfahrung)