Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX Seitenbacken im VBB Stil - oder Gepäckfach


shanana

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schonmal seine PX Packen im VBB-Stil umgebaut? oder ein Gepäckfach nachträglich verbaut?

 

Ich bin im allgemeinen auf der Suche nach Bildern mit umgebauten PX Backen zur Inspiration.

Entweder mit Louvers-Öffnungen oder mit kleinem Gepäckfach.

 

Würde mich freuen wenn ihr ein paar Bilder habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Retrovesp-Kram finde ich zwar generell grenzwertig wegen "paßt nicht wirklich bei ner PX", aber die Kaskade könnte ich für meine Bajaj gebrauchen, da diese n Lussozündschloß hat und keine Classic ist und seit langem ne gekürzte Lussokaskade hat und das paßt optisch wegen zu eckich noch weniger.

 

Lenkschloß umbauen hab ich keinen Bock druff, paßt so schön mit dem Schloß und der Lussogabel bei dem EImer...

 

Bekommt man die Dinger hier in D. bei rigendeinem Versender oder muß ick zwangsläufig auffer Insel bestellen?

 

BitteDankeProst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Retrovesp-Kram finde ich zwar generell grenzwertig wegen "paßt nicht wirklich bei ner PX", aber die Kaskade könnte ich für meine Bajaj gebrauchen, da diese n Lussozündschloß hat und keine Classic ist und seit langem ne gekürzte Lussokaskade hat und das paßt optisch wegen zu eckich noch weniger.

Lenkschloß umbauen hab ich keinen Bock druff, paßt so schön mit dem Schloß und der Lussogabel bei dem EImer...

Bekommt man die Dinger hier in D. bei rigendeinem Versender oder muß ick zwangsläufig auffer Insel bestellen?

BitteDankeProst!

Geht mir auch so. Vlt tun wir uns zusammen wenn et um's bestellen geht?

OT passt die Lusso p&p mit dem Lenkschloss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir auch so. Vlt tun wir uns zusammen wenn et um's bestellen geht?

OT passt die Lusso p&p mit dem Lenkschloss?

 

Sollte man evtl. mal überlegen...

 

Sammelbestellung? Sind pro Stück immerhin 32 Britenpfünder zzgl. Versand... Reparatur-Blechteil vom Oldie umbauen für Schraubbarkeit ist auch keine Lösung, hatte ich mit nem rausgetrennten Teil eines vergammelten Blechspenders mal versucht.

 

Paßt fast p&p, mußte an der Aussparung etwas befeilen und nen PK-Dämpfer verbauen, kannste im Bajaj-Topic anschauen...#

 

Hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/115473-bajaj-was-sie-schon-immer-wissen-wollten-oder-auch-nich/page-38#entry1067575085

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bajaj-Chetak-Backen sind ein bisschen kürzer als Sprint-Backen, dafür ist auch an der PX-Karosse genug Platz. Rechts muss eventuell der Halter versetzt werden, außerdem müsste man wohl auf den außenliegenden Haubenverschluss umbauen. Die linke wird dagegen einfach angeschraubt. Wär dann zwar eher Sprint- als VBB-Optik, aber dafür Echtblech und relativ günstig.

Einen Sprint-Lenker brauchst du dann natürlich auch noch, und für die Kaskade sollte man eher was zum anschweißen nehmen, als dieses komische Retrovesp-Teil. Wenn du einen Sprint-Koti montieren willst, musst du ihn passend umarbeiten, damit er auf die PX-Gabel passt und tiefergelegt werden sollte das ganze auch noch. Und dann sieht man immer noch am Heck, dass es ne umgefrickelte PX ist.  :???:

 

Sowas wie den Retrovesp-Kram gibts übrigens auch in Blech, kommt auch aus England, hab nur leider den Namen nicht mehr parat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information