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PX Seitenbacken im VBB Stil - oder Gepäckfach


shanana

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schonmal seine PX Packen im VBB-Stil umgebaut? oder ein Gepäckfach nachträglich verbaut?

 

Ich bin im allgemeinen auf der Suche nach Bildern mit umgebauten PX Backen zur Inspiration.

Entweder mit Louvers-Öffnungen oder mit kleinem Gepäckfach.

 

Würde mich freuen wenn ihr ein paar Bilder habt.

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Diesen Retrovesp-Kram finde ich zwar generell grenzwertig wegen "paßt nicht wirklich bei ner PX", aber die Kaskade könnte ich für meine Bajaj gebrauchen, da diese n Lussozündschloß hat und keine Classic ist und seit langem ne gekürzte Lussokaskade hat und das paßt optisch wegen zu eckich noch weniger.

 

Lenkschloß umbauen hab ich keinen Bock druff, paßt so schön mit dem Schloß und der Lussogabel bei dem EImer...

 

Bekommt man die Dinger hier in D. bei rigendeinem Versender oder muß ick zwangsläufig auffer Insel bestellen?

 

BitteDankeProst!

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Diesen Retrovesp-Kram finde ich zwar generell grenzwertig wegen "paßt nicht wirklich bei ner PX", aber die Kaskade könnte ich für meine Bajaj gebrauchen, da diese n Lussozündschloß hat und keine Classic ist und seit langem ne gekürzte Lussokaskade hat und das paßt optisch wegen zu eckich noch weniger.

Lenkschloß umbauen hab ich keinen Bock druff, paßt so schön mit dem Schloß und der Lussogabel bei dem EImer...

Bekommt man die Dinger hier in D. bei rigendeinem Versender oder muß ick zwangsläufig auffer Insel bestellen?

BitteDankeProst!

Geht mir auch so. Vlt tun wir uns zusammen wenn et um's bestellen geht?

OT passt die Lusso p&p mit dem Lenkschloss?

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Geht mir auch so. Vlt tun wir uns zusammen wenn et um's bestellen geht?

OT passt die Lusso p&p mit dem Lenkschloss?

 

Sollte man evtl. mal überlegen...

 

Sammelbestellung? Sind pro Stück immerhin 32 Britenpfünder zzgl. Versand... Reparatur-Blechteil vom Oldie umbauen für Schraubbarkeit ist auch keine Lösung, hatte ich mit nem rausgetrennten Teil eines vergammelten Blechspenders mal versucht.

 

Paßt fast p&p, mußte an der Aussparung etwas befeilen und nen PK-Dämpfer verbauen, kannste im Bajaj-Topic anschauen...#

 

Hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/115473-bajaj-was-sie-schon-immer-wissen-wollten-oder-auch-nich/page-38#entry1067575085

Bearbeitet von BFC
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Bajaj-Chetak-Backen sind ein bisschen kürzer als Sprint-Backen, dafür ist auch an der PX-Karosse genug Platz. Rechts muss eventuell der Halter versetzt werden, außerdem müsste man wohl auf den außenliegenden Haubenverschluss umbauen. Die linke wird dagegen einfach angeschraubt. Wär dann zwar eher Sprint- als VBB-Optik, aber dafür Echtblech und relativ günstig.

Einen Sprint-Lenker brauchst du dann natürlich auch noch, und für die Kaskade sollte man eher was zum anschweißen nehmen, als dieses komische Retrovesp-Teil. Wenn du einen Sprint-Koti montieren willst, musst du ihn passend umarbeiten, damit er auf die PX-Gabel passt und tiefergelegt werden sollte das ganze auch noch. Und dann sieht man immer noch am Heck, dass es ne umgefrickelte PX ist.  :???:

 

Sowas wie den Retrovesp-Kram gibts übrigens auch in Blech, kommt auch aus England, hab nur leider den Namen nicht mehr parat. 

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  • 9 Monate später...

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    • Jetzt mal ein ganz anderes Thema betreffend M200, ich glaub ja nicht das der M200 mit 60Hub und knapp ü 211ccm vom Drehmomentverlauf und Vorreso samt Resoanstieg viel schlechter sein soll wie die neue Generation vom EGIG (bis 220) Und hier läuft beim EGIG komischerweise, mir aber ganz klar bewusst, der Einteiler am besten.   Ich denke ganz einfach, auch meine über Jahrzehnte bestätigten Erfahrungen, das der M200 als Dreiteiler einen viiiel zu grossen Auslass besitzt.   Bestes Beispiel, als Falc an seinen Dreiteilern die Hilfsauslässe extrem verkleinerte, waren die zylis plötzlich super fahrbar, Vorreso hat gepasst usw.   Mein Vorschlag, ich werd auch die Fühler ausstrecken, ala @vespajoemit Gießlingen die Hilfsauslässe zu verschliessen. Der Gießling wird über das durchgebohrte M8 Gewinde des Auspuffflansches festgehalten und fixiert.   Genauso wie es @VespaJoe an dem Pinasco Zyli gehandhabt hat. Man kann diese Änderung innert Minuten am Prüfstand oder an der Teststrecke rückgängig machen, oder einbauen.
    • Wir schon geschrieben in Wahlwies.   Du kommen vorbei und nehme Werkzeug mit.  (Lüftersabzieher usw).   Das mit dem Gewinde müssen wir und erst ansehen was man machen kann.     
    • Sind das die richtigen Keile, und was ist eigentlich deren Funktion. Wie komme ich da vor allem dran? Ich weiß nur, dass das Polrad runter muss.
    • ..ich endlich nach 10 Jahren Restauration meinen Haflinger angemeldet habe.
    • Ich werde nachher das Kickstarterproblem nochmal angehen, und euch berichten. @hiro LRSC, wo ist denn deine Werkstatt? Weil ein Termin in ein paar Wochen wäre ja super. Wie meinst du ausleihen, also ich komme vorbei, und du machst mir schnell ein neues Gewinde rein?
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