Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

wusst nich genau wohin damit und "nur ma fix ne Largeframetechnikfrage" is das ja auch nicht. Daher mein eigenes Topic.

Ist Zustand

Motor 1  60er Ds Lippe, Malle(alt)210 mit 68er Auslass ca185Grad, Kodi, Elron & ovalisierter Si24. Noch nich gelaufen, verbaut und für Änderungen offen. Charakteristik soll Tourer sein.

Motor 2 auch 200er aber Cosa, Ori Kurbelwelle, Si26 & Sip Road 2.0 vorhanden. Charakteristik soll auch Tourer sein.

So nun meine perfiden Ideen und/oder Gedanken. Da ich das Sport/Mhr Topic zwar gelesen hab aber nich mehr durchblicke und zu unerfahren bin möchte ich euch hier um Hilfe & Tips bitten. Steuerzeiten Lh und normal usw es gibt zu viele Variablen, seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Welcher der beiden neuen Malles wär für Motor 2 zu empfehlen?

Will die ori Kwelle bearbeiten lassen, macht da ein Exzenter Sinn? 

Sollte ich lieber einen der neuen Malles auf Motor 1 stecken?

Wie verändern sich die Steuerzeiten wenn ich den Malle (alt) mit 57er Hub fahre bzw mit Exzenter?

Versteht mich da wer?

Bearbeitet von Locke82
Geschrieben

oder den alten 210er auf die cosa-geschichte, müßte eigentlich funzen mit 57´iger welle und den mhr auf den anderen

Geschrieben

der mhr würde m.e. sinn machen, ich hab noch gar nicht geschaut, ob´s da einen preisunterschied zum sport gibt.

den kannst du bei der 60´iger welle plug and play verbauen - kolben kann man machen, muß man aber nicht - für das was du willst reicht das völlig - passt auch mit den elron sz.

wenn ich das richtig in erinnerung habe, habe ich bei deinem  alten 210´er den auslass nur minimal höher gezogen, d.h. sollte von den steuerzeiten auch gut mit dem cosa-motorsetup harmonieren

Geschrieben

den kannst du bei der 60´iger welle plug and play verbauen - kolben kann man machen, muß man aber nicht - für das was du willst reicht das völlig - passt auch mit den elron sz.

halt, kürzen sollte man schon - kannst mir den kolben auch schicken, mache ich dir innerhalb von 2 tagen fertig, dann mache ich dir den symetriefehler raus und die fenster offen - leg aber rückporto rein

Geschrieben

Heee ma langsam, bin da nich sooo flott wie du. Muss ja erstmal den Klumpen anschaffen. Hab ma den Master P angeschrieben. Muss nu die Kohle zusammen kratzen.

Auf dein Angebot komm ich ggf drauf zurück obwohl ich das ja auch selbst schön kann mit den Verziehrungen im Kolbenhemd :-D