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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey leute

nach ca 15 jahren des bastelns ist meine px endlich so wie ich sie mir gewuenscht habe. nur noch letzte jabel loeten.

Allerdings hab ich n luxusproblem:ich bring die kraft nicht mehr auf die strasse

aktuell laut pruefstand 36,6ps

dazu kommt dass ich alles unnoetige gewicht(handschuhfach.reserverad...) abmontiert habe und einiges aus carbon/gfk ersetzt habe zur gewichtsersparnis.

Ich habe bei sip den tieferlegubgssatz fuer vorne entdeckt - damit wuerde ich ja positiv den schwerpunkt veraendern...

Hat jemand erfagrungen oder tips fuer much?

Bitte nicht:kraft drosseln oder balast ans vorderrad...

Danke

Geschrieben

wie amazombi sagt - gewöhnt man sich dran - 1 woche  maximal, danach sehnt man sich nach mehr. ich hab das meist auch im frühjahr, wenn ich ein paar monate nicht gefahren bin

Geschrieben

bringt m.e. nix , ich habe 1 & 2 in extralang drinne, 3 in lang - verschiebt das ganze nur ein paar hundert upm nach rechts.. der soll sich nicht einkacken, das dauert halt ein paar tage

  • Like 1
Geschrieben

funktioniert doch nur mit dem sip stoßdämpfer - ist m.e. auch nicht ideal, weil die gabel sich ja nicht ändert. besser gabel um 3-5 cm kürzen und dann einen pk-dämpfer verbauen

Geschrieben

eine leistungskurve wäre hier vielleicht hilfreich. vielleicht kommt der hobel einfach unangenehm in reso oder ist nicht gut abgestimmt. da kommen manchmal so *hepp-lenker-im-gesicht* dinger bei raus...

 

welche übersetzung ist denn jetzt gerade stand der dinge?

Geschrieben

Meiner war mit nem 35er AS im Vorreso schwer zu fahren und der Reso setzte dann ungewiss ein.Nach Umstieg auf nen 38er war ruhe.Geht jetzt sehr ruhig nach vorne und man kann sich auf den Lenker-im-Gesicht vorbereiten.

Wie macht sich das bemerkbar mit dem Leistungsüberschuss?Geht er direkt hoch?

Geschrieben

Hi

also war ne p80x

muttlerweile 234ccm

34er phbp -boost bottle - benzinpumpe

rennwelle - cdi - grosse kupplung plus primär

hp4luefterrad

auspuff pm und sip evo im wechsel

problem is dass in unterer drehzahl gut zug ist und dann explosiondartig die kraft einsetzt...

In jedem gang selbst im 4. geht des dinv hoch wenn ich nicht aufpasse...

Kurve leider auf geschrottetem rechner...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ja kriegt man. nicht ganz leicht, aber es geht.

mit abstimmen hat das nichts zu tun.

 

alternativ mal schauen welche primär verbaut ist. je nachdem könnte eine längere noch was bringen.

cosa kulu verbaut? wenn nicht gibts da doch noch eine ultralange von malossi

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

Bei uns kriegt man ab 10 PS Ärger von TÜV, wenn man dann keinen spoiler, drag bar und natürlich Stützrädchen dran hat. Bei mir hat der zuletzt ein Auge zugedrückt, weil ich eine gelbe Warnleuchte auf dem Helm habe und ich die Hupe auf Dauersignal gestellt habe. Naja bei elf PS halt.

Edith meint immer nur ein Getriebe verbauen, mehr gehen da nicht rein.

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Welchen vmax hat das Ding denn?

Mit nem originalem 80er Getriebe dürfte der ja nicht so schnell sein

Die Kurve sollte doch beim Prüfstanbesitzer zu bekommen sein denk ich mal

Bearbeitet von vespamichi

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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