Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich könnte mir vorstellen, das ralf meint, dass das schon traurig wäre, wenn deine aussage stimmt. ich seh da auch nichts und halte die sache mittlerweile auch für einen fake, aber gut - soll er die kurven raukramen und zwei drei fotos vom motor posten und alles ist wieder gut :-)

Geschrieben

Nummernschildbeleuchtung liegt hier ebenso reflektor

das selbstleuchtnummernschild kenn ich vom phaeton

an die experten:wer lesen kann ist im vorteil:ausouff drauf ist der evo wegen

tüv. sonst hab ich n pm drauf

Geschrieben (bearbeitet)

würdest du so nett sein, mal die backe und ev. sogar die lufthutze abzunehmen und dann für uns hier ein paar fotos von dem ding zu machen und einzustellen?

grundsätzlich besteht vom gsf sicher ein interesse daran teilzuhaben und tipps zu geben, aber so ohne leckerbissen zum gucken is halt auch langweilig ;-)

 

details zum setup wären auch interessant, sofern ich die nicht überlesen habe...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Nummernschildbeleuchtung liegt hier ebenso reflektor

das selbstleuchtnummernschild kenn ich vom phaeton

an die experten:wer lesen kann ist im vorteil:ausouff drauf ist der evo wegen

tüv. sonst hab ich n pm drauf

 

 

 die viele nachfragerei unsererseits ist nicht böse gemeint - die leistung ist schon glaubwürdig, die du angiebst, aber es sind halt einige dinge, die den ein oder anderen zu nachdenken bringt - einerseits hast du mit viel mühe selbst eine hydr. kulu entworfen und einen fremdzylinder verbaut, aber andererseits solche sachen wie getriebe/kulu - passt halt nicht so ganz.

 

von daher, wenn du das leistungsgutachten nicht mehr hast, dann erlaube uns doch wenigsten einen blick unter die backe - mit dem handy hast du das doch in 2 minuten erledigt.

Geschrieben

Junge... was willst du nu? Tipps oder willst du beweihräuchert werden? Keine Ahnug was die Intention hinter diesem Topik ist, aber ich fürchte wenn du dir nicht mal ein bisschen Mühe gibst und das Hirn vorm Tippen bemühst, wird das hier nichts mehr...

  • Like 2
Geschrieben

Junge... komm mal mit dir selbst klar ohne gleich

ausfallend und beleidigend zu werden

In diesem topic gings rein darum, wie ich ps auf die strasse bringe(wie der titel schon sagt)

und diesbezueglich hab ich einiges erfahren-bin leider kwin mwchatroniker

und hab anscheinend fehler beim aufbau gemacht

nehme das mit was ich fuer sinnvoll erachte und werd schaun was

dabei rauskommt.neuteile sind ja bestellt

topic closed

hatte hier weniger anfeindungen erwartet

danke fuer einige wirklich konstruktive und hilfreiche

tips!!!

Geschrieben

:-D

Nix closed!!! Weitermachen ...

Das Topic hat GSA Potential :thumbsup:

 

gröhl

 

 

und hab anscheinend fehler beim aufbau gemacht

 

 

 

na und ?! wo ist das problem - ist doch menschlich oder meinst du, du wärst die ausnahme.

 

 

 

 

hatte hier weniger anfeindungen erwartet

danke fuer einige wirklich konstruktive und hilfreiche

tips!!!

 

 

du musst halt - auch wenn 36 ps nicht mehr die ausnahme oder das maß aller dinge sind - die sachen etwas mit fakten untermauern, sonst werden manche hier nöckellich.

gerade bei sachen wie fremdzylinder usw. sollte man nicht einfach nur das wort in den raum schmeissen sondern auch etwas mehr dazu schreiben - du möchtest ja auch wenn du tips bekommst, was fachlich sinnvolles haben, oder ?

 

die sache mit der kulu hatte ich dir erklärt und sollte umgesetzt werden, für weitere, solltest du mehr fakten liefern

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

fehler hab ich schon tausende gemacht und auch hin- und wieder raus gelernt.

gehört halt einfach dazu.

 

ich würde den t5 pien gerne drauf hinweisen, dass 36ps mit drehschieber wohl eher doch eine ausnahme darstellt, oder kennt der hr. da noch andere ds mit der leistung?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

jo, hast recht, hab die sache mit dem ds auf seite 4 komplett übersehen. damit ist er aber auch erst heute rausgerückt :-)

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung