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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich bin zur Zeit am aufbau von:

Parmakit sp 09 evo 144cc

Worb 5 lippenwelle

MRP 30er Ass

28 Keihin Chrome

Marri Auspuff -> italienische Handarbeit :)

2,56er

Kurzer 4ter drt

Parmkit zündung

Wollte fragen, ob schon mal wer sowas zamgebastelt hat, oder noch was verbesserungswürdig ist.Da ich erst 16 bin und erst 2 100er dr und malossi motoren gebaut habe geht mir jetzt schon etwas die düse...

Sollten schon ca. 25ps werden

Geschrieben

wenn das bild oben stimmt, dann sollte egal bei welchem hub ein 105mm pleuel dabei sein, jedenfalls ist der zylinder für 105er pleuel gedacht.

 

hast du mal ne kurve von einem marri auspuff? aufgrund der bauform würde ich gerne mal wissen wie das ding läuft.

 

im endeffekt, kannst du dir eine welle zwischen 51-54mm hub wohl aussuchen. wenn man das dann mal zusammen steckt, muß man halt mal über die steuerwinkel schauen - dazu wäre ganz gut wenn man wüsste wofür die italienische handarbeit gemacht wurde. wenn das nicht ganz klar ist, dann tut man vielleicht ganz gut mit steuerwinkeln von 126-128° bei den üs zu beginnen und dann dem entsprechend den auslass anzupassen. mit einem va von 30° machst du erst mal nichts verkehrt.

Geschrieben

Ok also der Auspuff ist in einer straßen und renn version bestellbar. Ich hab die rennversion bestellt. Die bringt in allen lebenslagen power. Ein Freund aus Iralien hat auch einen marri asp. drauf und hat ca. 2-3PS mehr zusammen als mit einem mx3c. Keine ahnung was das für einer ist. Ich frag ihn heute nach einer Kurve.

Geschrieben

Ich würde den Auspuff von der Tendenz her vielleicht eher drehfreudig vermuten.

 

 

Wenn man bei null anfängt würde ich, glaube ich, eine 54er Welle verbauen wollen.

Geschrieben

entweder 53 hub / 105er  DRT Drehschieber,  oder was vollwangen lammellare von DRT...

nimm halt ne gscheite welle , zahlt sich aus ! der zylinder mit deinem setup hatt leistung...

 

luk

Geschrieben

Die parmaschinkenwelle hat ja 51und 105 solte ja nicht so schlimm werden oder? Wie viel ps sollte es ca. Bringwn laut eurer erfahrungen? Und noch mal zu primär und kupllung also 2.56er primär von drt ? Hält die es aus wenn ich sie einfachcso rein bastle? Und welche kupplung?

Geschrieben

Kupplung naja hängt immer vom Geldbeutel ab !

 

naja, im endeffekt ja nicht - sondern eher dass das reibscheiben-wirrnis die pferde auch im zaum halten kann, vielleicht sogar länger..

aber da gibt es ja genug auswahl mittlerweile...

Geschrieben

bin jetz auf was noch interressanteres gestoßen. Die Mazzu welle hat 54 hub und ein 105er pleul... wenn ich das mit spacers ausgleiche sollte ich schon auf guten Hubraum kommen. denn : Hubraum ist nur zu ersetzen durch, noch mehr Hubraum  :D

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+mazzucchelli+_45069000

 

ich würde sagen wenn du dich mit den steuerwinkeln beschäftigst macht das mit einer hub erhöhung sinn.

konntest du mal in erfahrung bringen für welche steuerwinkel der marri gemacht ist?

Geschrieben

Ich kann mir den Auspuff so bestellen wie ich möchte. Welche Steuerzeiten sind empfehlenswert? Er sollte schon auch von unten raus drücken.

 

uh, brosi-alarm.. :-)

 

ne, mal ernst - hast du eine grobe vorstellung was das ding im endeffekt können soll? kann man das "von unten" in zahlen fassen? jetzt so von der drehzahl her. was wäre denn eine wunsch-kurve bzw. leistungsverlauf....

schau dir doch in den div. topics "was kann er wirklich"  mal ein paar kurven an - also falls du da inspiration brauchst...

Geschrieben

Also ich hab mich jetz schlau gemacht. Ich komme dann auf 152,68cc und möchte mit den Steuerzeiten auf ca. 130/173 kommen. Dann dreht sie so ca 9000 und har auch von unten bisschen kraft um zu cruisen. Meinungen?

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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