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Parmakit sp09 evo


Empfohlene Beiträge

Hab keinen prüfstand zur verfügung. War auf einer Fantic 80er mit so nem Racing Zylinder und Gaser kit. Hab dan den ori. Vergaser welcer weiß ih nimma aba glaub 4-6mm kleiner getestet natürlic drauf eingestellt... und hat laut meinem Ar..h von unten raus besser gedrückt. Doch die obrigen Drehzahlen wurden nicht mehr so Leistungsstark erreicht.

mfg Moritz

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Ich würde an dieser Stelle gerne den gut gemeinten und oft falsch verstandenen Hinweis einbringen: Benutz doch mal die Suche.

 

Es gibt soviele Vergleichsdiagramme und Diskussionen bzgl. kleinerer und größerer Vergaser, das dürfte dein Informationsbedürfnis abdecken.

Vor allem lege ich dir da den 25er PHB Vergleich vom oli-san ans Herz.

 

Bei der Gelegenheit kannst du dich direkt mit den verschiedenen Optionen der Boardsuche auseinandersetzen und postest vielleicht nur noch halb soviel Quark, den schon vier andere durchdekliniert haben.

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Nichts spricht dagegen.

Aber es ist keine unumstößliche Tatsache das kleine Gaser besser laufen als größere, sondern eine Frage des Setups, des Vergasers und der Definition von "größer".

 

Ich glaube nämlich das auf einem Parma SP09 Evo der 19er SHB schlechter läuft als ein 30er PHB, welcher wieder schlechter laufen könnte als ein 33er PWK.

 

Das ist wie Malossi macht Drehzahl, Polini macht Drehmoment.

;-)

Bearbeitet von dreckige13
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Niedrigere drehzahlen...

 

 

könntest du diese aussage etwas mehr mit -ich weiß nicht was- in zusammenhang bringen?

 

wenn du damit meinst, das ein kleinerer vergaser irgendwann die drosselstelle darstellt und deswegen die spitzendrehzahl gemeinsam mit der spitzenleistung fällt, dann würde ich dir recht geben.

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Jap so ist es, der Vorteil ist hald dass er von unten raus bis ca, 7000 mehr leistung bringt...

 

 

dann würde ich allerdings tippen das:

 

-der große vergaser nicht gut abgestimmt war

-zzp, zylinderlayout, verdichtung und hubraum nicht für den einsatz eins großen vergasers ausgelegt waren

-der bereich ansaugstutzen eine drossel darstellt, bezogen auf einen größeren vergaser

 

ich will hier keine, nicht mit dem generellen topic titel nicht in verbindung stehende diskussion befeuern.

 

als fakt kann man sicher mal an nehmen, dass ein 75er DR mit 12,5 er Vergaser sicher schlechter läuft als mit einem 19er oder 20er. ein 30er ist da sicher bei der zu erwartenden drehzahl zu groß.

 

allerdings spielen wir in diesem topic ja in einer anderen liga - vor allem mit den von dir gemachten vorgaben und in eben diesem bereich ist es meiner meinung nach als tatsache anzusehen, dass wenn alles in einem motor passt, der sprung von einem 30er auf einen 35er vergaser mehr leistung in allen bereich bringt.

wenn ich vor eben diesen motor dann einen 24er hänge, wird sicher die maximal zu erreichende drehzahl gleichbleiben, jedoch wird der peak, bedingt duch die drosselung, zusammen mit der leistung abfallen. wenn man sich das dann schön reden will, stimmt es zwar dahingehend dass die "zu erreichende" spitzenleistung "früher" anliegt aber auch eben unter dem bleibt, was ein größerer vergaser liefern könnte. obige punkte beachtend, versteht sich.

-punkt-

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Jap so ist es, der Vorteil ist hald dass er von unten raus bis ca, 7000 mehr leistung bringt...

 

du hast es nichtmal richtig auf einem Prüfstand getestet und behauptest hier sachen, die einfach nicht stimmen

 

ich kann zu 100% das bestätigen was der wheelspin geschrieben hat, hab das nämlich diese Woche auf unseren SP09 Motor getestet mit einem PWK33 u 35! der 35er kann in jdem bereich mehr

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Kann auch dir egal sein... oder ? Isf MEEEEIIIINE Meinung!! Deine hab ich gelesen und nichfs dagegen gesagt. Ich wollte nur tipps zu meinem Motoraufbau weil ich nicht soviel Erfahrung habe. Genau einer hat mir sehr geholfen und die andernen naja... Ich will mit keinem von euch diskutieren und oder streiten!! Nur ein bisschen Hilfe wenn ich ejne Frage habe !!!

Verstehbar oda muss dass jez auch wieder 25 Seiten lang diskutiert werden?

Mfg

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