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Parmakit sp09 evo


Empfohlene Beiträge

Du musst rechnen damit, stellst hier irgendwelche Behauptungen ohne glaubhaften Hintergrund, bekommst eigentlich eh antworten auf deine Fragen, die dir dann aber nicht passen, fragst so lange weiter nach, bis vielleicht irgendeiner das sagt was du hören willst... man man man

Und noch zu deiner Frage ob es Bilder zur Auslassbearbeitung gibt? Benutz die Suche oder schau im SP09 Topic

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du hast es nichtmal richtig auf einem Prüfstand getestet und behauptest hier sachen, die einfach nicht stimmen

 

ich kann zu 100% das bestätigen was der wheelspin geschrieben hat, hab das nämlich diese Woche auf unseren SP09 Motor getestet mit einem PWK33 u 35! der 35er kann in jdem bereich mehr

 

FALSCH!

 

 

 

 

 

 

 

Bei deiner Behauptung gehst du davon aus, dass der größere Vergaser in gleichem Maß abgestimmt ist wie der kleinere. Muss ja nicht. Durchaus möglich, dass der kleinere besser geht, weil abgestimmt.

:blink:  :blink:  :blink:  :blink:  :blink:  :blink:

Ich = :thumbsdown:  :thumbsdown:

 

Sorry, brennt seit gestern Abend schon in der Fingern, jetzt hab ich den Müll wirklich getippt.

 

@beckna :cheers:

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alter schwede!? 2 seiten nur herumgesülze wegen heißen 2mm an vergaser-durchmesser. scherz oder? wenn er nen 28er fahren will, weil vl vorhanden oder er es einfach will dann lasst ihn halt. soll die gurke bissl besser/schlechter gehen ist doch egal oder.

 

wieviel unterschied wird es wohl machen. 28er keihin vs. 30er mik oder del

Bearbeitet von mr.mooks
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Natürlich setze ich voraus das beide Vergaser abgestimmt sind

Und mir ist es ja egal ob er einen 28er oder 30er drauf schnallt, mir ging es um die Aussage, dass der kleine von unten raus mehr Leistung bringt, denn das stimmt so einfach nicht

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Eigentlich wollte ich ja nicht's hier schreiben, aber die Beratungsresitenz und sturheit, vom topiceröffner ist doch echt schon zu lachen...

Ich glaub das topic ist in flame und sinnfrei besser aufgehoben ;-)

Bearbeitet von Gawain
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Edi sagt noch, dass Ignoranz nicht alters- sondern charakterabhängig ist.

 

eben, mit 30 is er höchstwahrscheinlich dann auch noch ein pfosten - so isses halt.

da braucht man sich nach so einem topic nix mehr schönreden und kann auch mal klartext sprechen - so zumindest meine bescheidene meinung.

im gegenteil, mancher kriegt vielleicht noch die kurve, wenn man es ihm mal direkt vor den latz knallt....

Bearbeitet von Motorhead
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eben, mit 30 is er höchstwahrscheinlich dann auch noch ein pfosten - so isses halt.

da braucht man sich nach so einem topic nix mehr schönreden und kann auch mal klartext sprechen - so zumindest meine bescheidene meinung.

im gegenteil, mancher kriegt vielleicht noch die kurve, wenn man es ihm mal direkt vor den latz knallt....

Dann ist DEM nichts mehr hinzuzufügen 

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  • 3 Jahre später...
vor 14 Stunden schrieb Polinizei:

Bei mir gabs jetzt das erste Gipfeltreffen.

 

Zweiteiler vs. Einteiler

Drehschieber vs. Membran

2012 vs. 2017

cfad3259-0b5d-462c-bff9-c9d6dcd3ab65.jpg

Ich find das Ergebnis super. Baue aktuell auch einen SP09 zweiteiler auf Drehschieber auf und könnte noch ein wenig Input bezüglich Einlassgestaltung brauchen. Kannst du was zu den Einlasszeiten bzw. zur Welle sagen?

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Ich hab mir grad mal die ersten sieben Seiten reingetan. :-D

 

Interessanter Mensch, dieser Moritz. :laugh:

Ich konnte , mit geschlossenen Augen und viel Konzentration, den Knall hören, den sein Motor gemacht hat, als er abgeraucht ist, weil man skills einfach nicht kaufen, oder sich herbeiwünschen kann. Auch wenn man noch so feste drückt.

 

Schade ums schöne Taschengeld...aber das pumpt er sicherlich heute in irgend so ne weichgeschp(w)ülte 4Rad-Bude und macht bei den Flachschirmkappenkaspern den ganz großen Max....passt ja dann auch.

 

 

 

Ich bewundere außerdem die schier unendliche Gedult der antwortenden Protagonisten...wobei ich nicht verstehen kann, warum solchen Leuten dann trotzdem geholfen wird, wenn:

1. Das Thema im GSF schon 3-496Mal ausgiebig behandelt wurde.

2. Der Typ offensichtlich ein Arsch ist, oder sich nur hier so benimmt. Macht man beides nicht.

 

Wenn ich 'jemanden lese', der so drauf ist, wie der Maxl, dann bekommt der von mir höchstens ne unterschwellige Verunglimpfung mit einer Prise Sarkasmus.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst per Mail schicken, wenn das was bringt? Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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