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Geschrieben

Also ich hab mich jetz schlau gemacht. Ich komme dann auf 152,68cc und möchte mit den Steuerzeiten auf ca. 130/173 kommen. Dann dreht sie so ca 9000 und har auch von unten bisschen kraft um zu cruisen. Meinungen?

 

ich glaub nicht das das passt. also 173 auslass und 9000 und leistung.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

 möchte mit den Steuerzeiten auf ca. 130/173 kommen

 

Ist nur ca. Gerechnet ich hab den Zylinder noch nicht. Ori. Hat er ja 133/190 sollte also noch was gehen...

 

wat? wie soll das gehen?

 

ausgehend von 133/190 auf 51/97 kommst dann bei 54/105 auf 133/187 bzw 130/184,6

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

So. Jetzt das entgültige Setup.

Parmakit sp 09 evo

Bgm Kurbelwellen kit hub 54 pleul 105

Bgm Superstrong Kupplung für drt nebenwellen

Kurzer 4. Drt 19/47

Malossi ode Parmakit Zündung

2.56er primär Drt

Marri auspuff

Pk xl 2 kulu deckel

Mrp ansaugstutzen 30mm

Keihin pwk 28 chrome

Und das noch fein zambasteln und molto bene ..

Achso .. wer irgen ein teil das da oben steht für mich hat bitte pn

Brauchen tu ich: kurzen 4. Drt ; primär 2.56 ; pk xl 2 oder 1 deckel ; und Zündung

Geschrieben (bearbeitet)

nimm die pinasco zündung, die ist nochmal besser, da können die magnete nicht mehr brechen.

 

Ernsthaft?

Was ist daran anders, hast du da mal einen Link?

Direkt mal googlen, den Kram...

 

Edith: geklärt!

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

Kurz ot:

Gibt's da echt so krasse Probleme mit gebrochenen Magneten?

 

 

keine ahnung, ich hab 3 kaputte polräder mit gebrochenen magneten. ist halt ärgerlich weil das spulenpaket meistens mit kaputt geht.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Wir haben in der Firma (Elektromotorenwerk) vergussmasse für Magnete. Vll könnten wir ja mal eins davon zum Test vergießen? Ist relativ dünn der Kram, muss allerdings im Ofen ausgehärtet werden, keine Ahnung, ob der kunststoffkorb das durch hält..

Geschrieben

Wir haben in der Firma (Elektromotorenwerk) vergussmasse für Magnete. Vll könnten wir ja mal eins davon zum Test vergießen? Ist relativ dünn der Kram, muss allerdings im Ofen ausgehärtet werden, keine Ahnung, ob der kunststoffkorb das durch hält..

 

hab ein polrad mit uhu endfest repariert, hält bis jetzt.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ne, sondern verstärktes meist cnc gefräste abdeckscheiben vorne und hinten um die federn im zahnrad zu halten.

bei dem geposteten brauchst noch ein repkit....und DRT ist das mal überhaupt nicht (was jetzt kein nachteil ist :-P )

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Gerade bei RMS würde ich schon einen Qualitätsunterschied zu DRT behaupten wollen. Das Zeug ist von der Idee her schon eher billig als voll geil.

 

macht man aber ein repkit dran, ist es kein problem mehr.

Geschrieben

Ich werd dann ne drt oder qem quality nehmen und rep kit von ????

 

wieso? rms mit repkit geht. das was an den primär dingern kaputt geht sind ja die liederlichen abdeckbleche, die ersetzt du ja aber mit einem repkit.

repkit hast die qual der wahl. sip, drt, gsf...

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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