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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

KuLu ist neu aber auf die anlaufscheibe hab ich garnicht gedacht. Kann das sein dass die nicht dabei ist? Das wäre fatal!

Sry hab die Anlaufscheibe wo anders vermutet :rotwerd: Bei der alten ist sie dabei und die messingbuchse sitzt auch stramm. hab mir gedacht die nut ist ausgeschlagen wegen dem nichtanziehen, aber ist bei der neuen auch nicht viel besster. und gerupft hat sie mit der alten auch schon seit sie beim importeur war, die händler haben's immer hingekriegt. somit bleibt eig. nur mehr das Pumpenrad hinter der Kulu. Gebrochene Primärfedern schließe ich aus da erst 6000 km und es exakt nach reparatur des importeurs war.

Geschrieben

Heute hab ich den neuen Auspuff eingebaut + angepasste bedüsung. das leistungsplus ist eher mager aber was mich echt erstaunt ist dass sie jetzt ohne jegliche Vibrationen läuft, fast schon wie ein Viertakter :-D . Vorher hab ich in den Spiegeln nie was gesehen weils so vibriert hat. jetzt bleibt nur mehr das rupfen der KuLu, aber das bring ich auch noch hin :sigh:

Geschrieben

Zahnrad unter der Kulu ist jetzt richtig verbaut, war aber so dumm und hab vergessen zu schauen wies vorher eingebaut war, doch das Ruckeln ist noch immer da. KuLu schließe ich jetzt aus da ja eine neue drin is und es mit der alten gleich war. was kann da noch sein, Primär weis ich kann ich aber nicht glauben. hat sonst noch einer eine Idee? :-(  Sonst werd ich mich wieder beim Importeur melden, muss ja keiner wissen dass ne neue KuLu drinnen ist. Mein Onkel hat früher Probleme bei einem LKW gehabt und die Werkstatt hat auch nichts gemacht. Er hat dann den Ombudsmann einer Zeitung angerufen und hatte prompt einen neuen Motor, vielleicht sollte ich das auch mal machen :sly:

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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