Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2 Win7-PC's über Fritzbox 7360 per Netzwerk verbinden?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich kriegs nicht hin. da steht auf beiden rechnern immer, das kein anderer pc im heimnetzwerk ist. kann mir das jemand schritt für schritt erklären, wie ich was wo machen muss? bin zu alt für sowas..-_-

Geschrieben

das muss passen...

kannst du selbst in die fritzbox schauen? also einloggen mit fritz.box (im browser mal eingeben, dann einloggen) ??

Geschrieben (bearbeitet)

ok, ich les mich da mal durch. der freigegebene ordner hat nun ein schloß-symbol, auf die box kann ich - gastzugang lan4 ist gestattet dort.

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben

erscheint immer das kein anderer da ist. verbindungen je lan und lanverbindung 2 werden unter netzwerk angezeigt. passwörter gellb unterlegt gehen beide nicht, auch nicht das der box, mit keinem rechnernamen. 

Geschrieben

auf beiden rechnern gleiche nutzer und gleiche eknnwörter anlegen

auf dem einen rechner eine freigabe machen, nennen wir sie mal daten, da rechte vergeben.

dann auf dem anderen rechner in computer oben in der zeile  eigeben \\namedesanderenrechners\daten enter drücken, schreiben was passiert

Geschrieben (bearbeitet)

danke, hab das kabel vom gastzugang in den anderen anschluss der box gesteckt, nun funktioniert es mit der adresszeile und ich kann das zeugs rüberkopieren. :-)

der fehler war wohl, das der gastzugang ansich nur ins netz kann, mehr nicht. der ist nur auf lan4 aktivierbar. hätte ich den nicht aktiviert, wäre es wohl auf jedem lan anschluss gegangen.

Bearbeitet von Ludolf