Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich habe eine p80x bj 83 also alt Model ohne Motor . Nun habe ich mir einen 200er Motor besorgt und dieser soll nun in den Rahmen , beim Motor soll es Sich um einen italienischen 12ps alt Motor handeln.

Bezeichnung ist VSE1M zgp hat 5 Kabel .

Da alles neu gemacht wird nun meine Frage was für einen Kabelbaum muss ich kaufen?

Überall wo ich lese px alt heißt es 7 Kabel.

Der Rahmen ist ein ganz normaler deutscher p80x alt Rahmen mit Batterie.

Sollte ich nun ne neue zgp mit 7 Kabeln kaufen ? Was hat die p80x alt normal für eine zgp also wieviel Kabel ? Da ich mich elektrisch nicht so gut auskenne wäre es besser wenn das meiste Plug and Play wäre.

Grüße

post-38456-0-71289700-1387898107_thumb.j

Bearbeitet von supermojo
Geschrieben

Passt der Regler hier nicht zu diesem Schaltplan? wäre ja dann mit 5 kabeln.+B, G und masse wäre ja nur in der Position vertauscht oder hat das noch andere Auswirkungen?

post-38456-0-62759000-1388000362_thumb.j

Geschrieben

Motor von 5 auf 7 ZGP tauschen st einfach aber man beachte die Feinheiten, Länge der Kabel bzw. Art der Steckerverbindungen. Kann man alles einfach umbauen aber nicht plug and play.

Geschrieben

Du hast Dir jetzt einen Kabelbaum für PX Lusso, also 5-Kabel ZGP bestellt?

Warum das? Abgesehen davon, dass das Verlegen eines Kabelbaumes schon mit recht viel Arbeit verbunden ist, hättest Du doch nur die ZGP gegen eine 7-Polige tauschen müssen.

Jetzt wirst Du weitere Probleme bekommen: Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich meine der oben abgebildete Spannungsregler passt nicht mehr, Blinkrelais und Hupe sind bei Lusso auch andere etc...

Oder ist Deine Karre schon zerlegt und unvollständig? Dann macht ein Umbau auf Lusso schon Sinn, wobei ich dann die Version ohne Batterie empfohlen hätte...