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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

würde gerne wissen was man für einen Rahmenausschnitt mit leserlicher Nummer einer Rally 200 Verlangen darf . Erstzulassung 11.11.1977 Abmeldebescheinigung + deutschen Fahrzeugbrief gibts natürlich dazu und Malossi Zylinder ist bereits eingetragen.

Schon mal vielen Dank

Bearbeitet von MarioAbsent
Geschrieben

Danke, das ist ja schon mal ne Richtung.

Was wäre das ganze mit Rahmen wert?

Bodenblech muss neu und am heck nen größerers Stück ausgetauscht. werden. Olack war also nicht erhaltenswert, deshalb schon gestrahlt.

Geschrieben

ich würd meinen das steht und fällt mit den arbeiten am Rahmen. Bilder helfen da weiter. Würde aber in jedem Fall vorschlagen die Nummer mit Rahmen zu verkaufen - dann wäre diese nämlich legal nutzbar.

Geschrieben

Auch wenn am Rahmen einiges zu tun ist, so denke ich, daß der Rahmen mit Papieren deutlich mehr bringt als nur die Papiere mit ausgeschnittener Rahmennummer. Rally ist ja nun mal ein Modell wo es sich durchaus auch lohnt mal ein wenig in Schweiß- / Karosseriearbeiten zu investieren. Man müßte sich mal genau anschauen, wie umfangreich die Arbeiten sind, die erforderlich sind, ich könnte mir aber durchaus vorstellen, daß da auch Summen in Richtung 300 - 500 € noch realsitisch sind.

Geschrieben

Danke, das ist ja schon mal ne Richtung.

Was wäre das ganze mit Rahmen wert?

Bodenblech muss neu und am heck nen größerers Stück ausgetauscht. werden. Olack war also nicht erhaltenswert, deshalb schon gestrahlt.

Egal wie schrottig der RallyRahmen ist , ein neuaufbau lohnt immer also den ganzen Rahmen mit Nummer verticken

  • Like 1
Geschrieben

Ob man es glaubt oder nicht der O-Lack (Sonnengelb) war überall perfekt unterm über lack erhalten ausser an den Stellen wo sich jmd kreativ mit dem Schweißgerät verewigt hat, da gabs 1-2cm Spachtel und die böse Überraschung

Kann ja sein das 1994 noch keine so guten Geräte gab zumindest ist sie seit dem Zeitpunkt abgemeldet und seit 2003 in meinem Besitz

Geschrieben

weiter oben steht....: seit 94 abgemeldet.....

 

spricht eher gegen Pakistan...

 

also eher D oder I

 

und hat ja deutschen Brief...wenn auch abgelaufen.....

 

Rita

  • 2 Wochen später...

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    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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