Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gibt es mittlerweile Erfahrungswerte ...

laser99

Empfohlene Beiträge

Hab mir gerade die ganzen Themen zum Scorpion durchgelesen und dabei bin ich auf etwas gestossen was mich noch interessiert.

Und zwar wurde sehr oft gefragt bzw. diskutiert ob es bei einer PX125 was bringt nur die kleinere Drossel zu entfernen und die Scheibe mit dem größeren Durchlass drinzulassen, oder beide zu entfernen... Es fehlten aber damals wohl konkrete Erfahrungswerte, es hat keiner ausprobiert und deshalb konnte ich es nicht herausfinden :-D

Ich würde es selbst probieren aber habe leider die Drosseln nicht zur Hand, bei meinem Scorpion sind sie schon entfernt worden...

Nun die Frage an Euch, hat es mittlerweile mal jemand probiert ob der Scorpion mit der großen Drossel besser läuft als ohne?

Ich bin auch darauf gekommen weil mir der Verkäufer sagte bei original Motor sollte ich den größeren Ring wieder einsetzen!

Ist da jetzt was dran oder Quatsch?

Fahrleistungen sind ohne Drossel bei mir mit original Motor in etwa gleich dem orig. Auspuff, mit mehr Durchzug in den höheren Drehzahlen (und dreht auch höher denke ich)