Zum Inhalt springen

Welche Kombo für Kytronic(Polrad, Ankerplatte, CDI...)?


Rally 221

Empfohlene Beiträge

Eigentlich schade bei all dem Wissen dass es da nicht eine deutsche Vespa/Lambretta "High End" Lösung gibt. Da würden doch sicher mehrere drauf ab"fahren" !

 

Will jetzt nichts gegen vorhandene Zündungen sagen, alle haben ihren Preis und ihre Käufer. Aber es gibt ja schon immer mehr Bastler die sich dafür interessieren würden mittels Zündkurven ihr Band, die Leistung, Haltbarkeit etc. zu verbessern. 

 

Ich denke ich bin an dem Punkt wo ich sage, dass im Bereich der Zündung für mich mit meinen Möglichkeiten, Verständnis von der Materie erst mal nicht weiter gemacht wird. 

 

Da mein Zylinder noch 100% unbearbeitet ist, noch die originalen Membrane vom Skidoo drin sind, noch die erste QK die sich ergeben hat gefahren wird und der Auspuff noch immer der erste Wurf ist hole ich in den Bereichen sicherlich leichter noch 1-5 PS bzw. Band oder bastell weiter an der Haltbarkeit.

 

Trotz dem schon mal vielen Dank an Gravedigger und Barni für eure Info`s. 

 

Gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, stimmt Du hast das mit der Zündspule ja weiter oben schon mal geschrieben. 

 

Arbeitest du mit dem Programmierbedienteil am Fahrzeug oder vom Laptop aus ? Ist das Handprogrammierteil zu empfehlen? klar, bräuchte man ja nur ein mal (Soll der Bruder kaufen :-D ) !

ich hab die zeeltronic für die ducati/vespa/lambretta cdi inkl. handheldprogrammer hier liegen, aber noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schade bei all dem Wissen dass es da nicht eine deutsche Vespa/Lambretta "High End" Lösung gibt. Da würden doch sicher mehrere drauf ab"fahren" !

 

eigentlich gibt es alles von zeeltronic was das herz begehrt (AC CDI, CD CDI  jeweils in programmierbar) und von ignitech ist auch was am start.

man muss sich halt mal trauen das zu testen und sich etwas damit zu befassen.

auch von mpq gibts was mit kurven und einstellbar.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mpq gibts was mit kurven und einstellbar.

 

Sogar eine m.E. ziemlich taugliche Kurve für die o.a. Leistungskurve: Plateau ab ca. 1.500 U/Min bis 4.000 U/Min, dann bis 10.000 U/MIn abfallend um -10°, dann bei weiterer Drehzahlsteigerung konstant bleibend mit -10°.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar eine m.E. ziemlich taugliche Kurve für die o.a. Leistungskurve: Plateau ab ca. 1.500 U/Min bis 4.000 U/Min, dann bis 10.000 U/MIn abfallend um -10°, dann bei weiterer Drehzahlsteigerung konstant bleibend mit -10°.

 

ist das von mpq für die vespatronic?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur leider nicht mit Lüfterrad fahrbar, falles es jemand auf einem luftgekühlten bräuchte, oder?

 

lüfterflügel gibt es unter anderem von falc.

sieht man auch in dem link den ich schonmal gepostet habe...

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die hier http://www.kheper-scooter.com empfehlen, zwar für original Zündung dafür aber frei programmierbar.

Preis scheint mir fair.

Funktioniert aber nur bis 10000/min. Danach springt der wieder auf die max Vorzündung.

 

So nicht ganz richtig, hab mal den Hersteller angeschrieben, das war eine Antwort:

 

Hi Thomas,

 

According to the simulation I made, after 10K rpm you will stay at the last setting, so 8.34 in your case. But, I never tested it on a real motor as engines I have access to can't reach 10k :) The 10k is just a software limitation as the hardware could in theory follow the engine until 30k. For next releases, what would be for you the rpm limit you would like to have? 15k?

 

Also, I saw some devices to limit the rpm, to prevent damaging the engine. Would it be usefull if I stop the spark for 2 seconds if you reach a user defined max rpm?

 

Also I'm about to realease a new version of the Kheper, it looks much more professional, it's basically a CDI + kheper all in one. By makind the CDI I can use better design and components, to get a better spark than with a Ducati or chinese cdi. The result is a more robust product, better cold start and better behaviour at low rpm and all the advantage that you already know of programmable ignition.THe idea is also to make it really simple to programm with standard profiles, per type of engines.

 

Kind regards,

 

Olivier

 

 

Gruß

Thomas

Bearbeitet von 136H2OThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, warum nicht? Gibt's unter dem Namen MVT auch für Automaten, ich hatte eine Version davon mal auf eine Smallframe gehäkelt, die dann aber letzten Endes an Atom verbimmelt. Der ist die dann eine ganze Weile gefahren. Worb Andi hat die auch mal auf 'ner Lamperze gehabt. Kann man schon bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gibts die passende vespa vape zündung mit 150watt für das verstellmodul

http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7662/7662main.htm

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den link, von dem Teil hab ich noch nie etwas gehört oder gesehen. Laut Beschreibung ist das programmierteil(ecu) im lieferumfang nicht enthalten. Das käme, wenn separat enthältlich, noch auf die 360 € drauf.

Das Teil für simson fand ich mit 350€ inkl ecu interessanter, da müsste dann ein für uns passender konus ins polrad gefummelt werden.

@amazombi: wie sah bei deinem gerät (innenrotor?) Die Programmierung aus? Das geht aus der Beschreibung nicht so richtig hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information